Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim Skalieren

4

4D_Freak

Guest

Hallo Leutz,
ich habe eine Problem die mir seit paar Stunden Kopfschmerzen bereitet und schein keine Lösung in Sicht zu sein. Ich will eine E-Mail Signatur erstellen und dazu gehören auch paar Grafiken. Alles super bis ich dan versuche eine Grafik zu skalieren. Habe z.B. ein Logo in AI fertig gestellt der auch von der Qualität sehr gut ist. Nun den habe ich natürlich in eine große Auflösung gestaltet weil ich den meistens in InDesign als .eps brauche. Nun brauche ich de als .jpg oder .gif Datei und zwar recht klein. Habe mir aus AI sämtliche Formate (.psd, .Eps, .JPG, .gif, .tiff, .png usw) exportiert und dann in Photoshop hinzugefügt nur die Sch? Datei (sorry) verliert enorm jedes Mal an Qualität soweit ich versuche es zu verkleinern. Habe versucht dann mein Entwurf innerhalb AI zu skalieren u dann zu exportieren es ist genauso schlecht. Was kann ich nun machen um eine super Qualität beizubehalten weil ich werde hier echt crazy?.

Danke euch in voraus

4D_Freak

Vektorprogramme

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe beim Skalieren

Hallo Leutz,
iNun den habe ich natürlich in eine große Auflösung gestaltet

Danke euch in voraus

4D_Freak

Eine Vektordatei besitzt keine Auflösung, das mal vorweg.

Zu deinem Problem: öffne mal die *.ai in Photoshop und lasse die Grafik von PS direkt auf die gewünschte Größe rastern.

Ach, und in InDesign solltest du übrigens auch die *.ai verwenden und kein*.eps

Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

In Bildschirmauflösung und geringer Größe steht eben eine begrenzte Anzahl Pixel zur Verfügung. U.U. ist Dein Design zu detailliert, dass es nicht funktionieren kann.

Ansonsten: zeig mal her.

4

4D_Freak

Guest

"U.U. ist Dein Design zu detailliert, dass es nicht funktionieren kann."
Ja mein Design ist ja schon recht detailliert und hat auch einige Rundungen die natürlich nach eine Weile nicht mehr so rund aussehen. Ich denke es hat mit den Pixelanzahl zu tun, wollte ich es aber nicht war nehmen...:p

Zu denyo111: Sorry habe mich ja falsch ausgedruckt: Die Datei hat eine 300 DPi und nicht meine Grafik(sonst würde mich AI nicht fragen welche Auflösung ich haben möchte wenn ich eine Datei anlege). Habe eben PS gelassen die Datei zu Rastern und na ja, ist ja net besser geworden vielleicht ist ja doch zu klein...

Ich würde euch gerne mal die Datei zeigen aber ihr wisst ja auf grund der Datenschutz kann ich neeeet....

Trotzdem ich danke euch für eure Mühe und verbleibe

Mit supi Grüße

4D_Freak

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden