Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim Vektorsieren / Freistellen Zeichnung Scan DRINGEND

L

Lagdn

Guest

Hallo Zusammen,

bin absoluter Neuling und möchte unbedingt eine Zeichnung freistellen, damit ich sie colorieren kann.
Wie geht das am einfachsten ohne dass die Zeichnung details verliert....sie ist sehr komplex!
Bin am verzweifeln....

Danke für die Hilfe!
Lara

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

Colorieren geht auch ohne vektorisieren, aber das hängt wie so oft vom Einzelfall ab.

Zeig mal das Bild oder einen aussagekräftigen Ausschnitt, erst dann kann man etwas dazu sagen.

Und: willkommen im Forum :)

virra

lazy lizzard

Ohne das bildgesehen zu haben: neue Ebene(n) erstellen und in den Modus multiplizieren stellen. Dort farbig hineinpinssln.

L

Lagdn

Guest

iek6Yk

so siehts aus, komm einfach nicht weiter.
Danke für eure Hilfe :)

Andre_S

unverblümt

Mal die Farben über maskierte Farbfüllungen im Modus Multiplizieren ein,
so kannst du sie am Ende alle noch schön aufeinander abstimmen.

unbenannt-1pfx50.jpg

L

Lagdn

Guest

nee ist viel viel Größer, Originalgröße ist A3.
Hat keiner ne Idee wie ich das freigestellt bekomme, um es einfach colorieren zu können?
Wäre euch wirklich dankbar :)

Andre_S

unverblümt

Schnellauswahl außen herum und den Ordner für die Farbfüllungen maskieren.
Bei gezeigtem Vorschlag im Modus Multiplizieren ist das jedoch gar nicht nötig da das Schwarz ja keine Farbe annimmt.
Vorschläge einfach mal austesten dann hätte sich die Frage doch erübrigt.

L

Lagdn

Guest

das heißt ich muss eine neue ebene anlegen oder geht das quasi auf der hintergrundebene?
dann modus multiplizieren und dann kann ich es einfach anmalen?
zusätzlich kommen da noch ein paar schattierungsebenen hinzu, diese müssen jedoch nicht eingefärbt werden....
Sorry, dass ich mich so blöd anstelle, bin echt nicht der Profi bei PS, habe sowas noch nie gemacht....

Andre_S

unverblümt

Einfach auf neuer Ebene im Modus multiplizieren ausmalen.
Und vielleicht mal erst ein Grundlagenvideo mitmachen um Antworten überhaupt nachvollziehen zu können.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden