Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe, Benötige Hilfe für eine leere Datei erstellen

digikalle

digikalle

Ich Brauche Eure Hilfe!!!! Ich habe die Tage Drei Zip Workshopdateien vom Server heruntergeladen und Entpackt! aber jetzt komme ich nicht weiter. In der Anleitung steht folgendes
(Vor der Anwendung der Aktion erstelle bitte zuerst eine neue leere Datei in der Größe von, z.B. 100PX : 100Px mit 300 DPI und
führe die Aktion aus.)
Ich weiß nicht wie so eine leere Datei erstellt wird und was diese Datei für eine Formartendung hat,
Ich würde mich über eure Hilfe Freuen! Danke und einen schönen Abend!
LG Kalle (Digikalle) :)

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

AW: Hilfe, Benötige Hilfe für eine leere Datei erstellen

Eine eingfache neue Datei kannst Du oben links über:
DATEI - Neu... erstellen!
Da kannst Du dann auch die Höhe, die Breite und die Auflösung einstellen!

(EDIT: ich gehe davon aus das Du Photoshop hast, ergänze doch mal Dein Profil entsprechend)

Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

was hast du denn für ein programm?
ich geh jetzt mal von ps aus.
dann klickst du auf "datei" - "neu"
in dem aufspringenden fenster kannst du für "breite" "höhe" und "auflösung" zahlen eingeben.
in deinem fall 100 für breite und höhe und 300 für auflösung
alles andere kannst du lassen, dann auf ok
und zauber, zauber hast du eine leere datei in deinem ps-fenster.
abspeichern wahrscheinlich in jpg`? wenn du am ende noch mehrere ebenen hast (wahrscheilich) unter "ebenen" "auf hntergrundebene reduzieren" dann abspeichern.

digikalle

digikalle

Danke für eure Hilfe! Mit Datei neu erstellen in meiner Grafiksoftware, das beherrsche, ich. Ich mach ja schon länger Bildbearbeitung, ich war im Glauben, das ich irgendeine Datei erstellen muss. Jetzt aber weiter, wie Öffne ich dann die Workshopdatei (CS de.atn) in der neuen Datei!
LG Kalle
Ich arbeite mit PS Elements 11 und CS 2

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

*.atn ist die Erweiterung für eine Aktion. Also keine Workshopdatei, die du einfach öffnen und nachmachen kannst.
Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, wie du das bei CS2 zum laufen bringst...
Vermutlich - zur Probe - irgend ein Bild öffnen und die Aktion starten und den Anweisungen folgen und aufpassen, was passiert. Mit etwas Glück kannst du dir am Ende die einzelnen Ebenen, die bei der Aktion erstellt worden, ansehen und so nachvollziehen, was gemacht wurde.

Ach ja, es ist sinnvoll, deine wichtigsten Programme im Profil nachzutragen - so war der Hinweis gemeint. ;) ^^

Strdie3

Aktives Mitglied

da fehlt es ja schon an den Grundlagen. Bei Elements weiß ich es nicht, aber bei Photoshop CS2 kopierst du die atn-Datei in den Ordner Actions von Photoshop (ich nehme an dein Photoshop ist auf C). Anschließend öffnest du Photoshop und lädst das Fenster Aktionen. In diesem Fenster kannst du die atn-Datei laden und ausführen.

digikalle

digikalle

Hallo Stille_Wasser.
Danke für deine Hilfe, aber dein Tipp funktioniert auch nicht! Auch nicht mit einer neuen Datei, wie in der Anleitung beschrieben lässt sich die Datei, (atn) nicht öffnen!
LG Kalle

d4y

Pixel schupser

Hallo Stille_Wasser.
Danke für deine Hilfe, aber dein Tipp funktioniert auch nicht! Auch nicht mit einer neuen Datei, wie in der Anleitung beschrieben lässt sich die Datei, (atn) nicht öffnen!
LG Kalle

atn lässt sich auch nicht direkt öffnen, lies was Strdie3 geschrieben hat

iko

Maskenbildner

mich interessiert jetzt mal, was für ein workshop das ist. wie heißt der, oder was soll er dir zeigen.
ich hab eher das gefühl, das ist eine aktion so nach dem motto "ein bild in ein puzzle wandeln" oder ähnlich.
das ist dann kein workshop.

hier ist ja schon die erklärung:
(Vor der Anwendung der Aktion erstelle bitte zuerst eine neue leere Datei in der Größe von, z.B. 100PX : 100Px mit 300 DPI und
führe die Aktion aus.)
steht da wirklich "eine leere" datei`?

Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Hallo Stille_Wasser.
LG Kalle

Wie schon von anderen geschrieben: Wenn du ein Bild geöffnet hast kannst du eine Aktion ausführen - nicht öffnen. Bei CS3 sind Aktionen neben dem Protokoll untergebracht: Du öffnest diesen Reiter und suchst die gewünschte Aktion heraus und gehst in dem Feld unten auf starten - Ein Symbol wie beim Player! - und dann läuft die Aktion...
Ist auch in der PS-Hilfe beschrieben. Die sollte man auch nutzen. Gerade, wenn man mit einem Programm noch nicht so vertraut ist.

husky

Aktives Mitglied

wie weit das mit cs geht weiß ich nicht bei cs öffnest du den aktionsmanager mit f 9 und klickst oben rechts auf das kleine gestreifte symbol in diesen kontexmenü klickst du auf aktion laden im neuen geöffneten fenster suchst du dann deine datei klickst auf öffnen und sie ist geladen ,ich hoffe das es bei cs 2 und elements das gleiche ist

digikalle

digikalle

Danke an, Daniel_Chambre, iko, Stille_Wasser, Strdie3, husky, d4y, Torito49, jenni!
Mit eurer Hilfe bin ich weiter gekommen.Dafür ein Dankeschön!! Ich weiß wenn ich mich mehr um die Grundlagen in den letzten 15 Jahren gekümmert hätte, hätte ich es auch gewußt! Aber ich habe mich nur im Standartmodus bewegt! , Das Heißt, Bildzuschnitt, Towertkorrektur,Kontraste, Farbton/und Sättigung, Ich habe nie ein Plugin im Ortner Plugin kopiert oder eine Actiondadei angewendet und in den Ordner, Aktion Kopiert, ich habe immer nur mit dem Standartpinsel gearbeitet nie eine anderen mal ausprobiert!
Jetzt mit 65 möchte ich mit composing anfangen, weil mir das nur Fotografieren nicht mehr ausreicht
das ist sehr Spät schon fast vor Ladenschluss!
LG
Kalle
Ich wünsche euch alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Ich Arbeite mit, CS 2,LR 3, Photoshop Elements 11, PiantShop Pro X4

http://kallefotoart.jimdo.com https://www.facebook.com/Kallephotoart http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos
http://www.pinterest.com/fotokalle/ https://twitter.com/following

roweso

sehr verärgert

it's a long way to tipperary
Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche.
Weihnachtliche Grüße

digikalle

digikalle

Danke für dein Feedback! Ich weiß das Composing nicht leicht ist! Ich möchte auch kein Meister werden und weiß das ich viel lesen,Schauen und Experimentieren muss! Aber ich habe in 53 Jahren Fotopraxis einige Tausend Bild im Archiv, Analoge mehr als Digital, ich habe mir gedacht da muss ich doch mal was aus den Bildern machen. Schauen wir mal was ich so Basteln tu. Auch mit fast 66 kann man nur dazu Lernen!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ein schönes Weihnachtsfest! LG Kalle

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich Arbeite mit, CS 2,LR 3, Photoshop Elements 11, PiantShop Pro X4

Ich rate Dir, das alles in deinem Profil einzutragen ... Das ist für die Zukunft sehr ratsam, so erfolgen keine Rückfragen mehr.
Ich wünsche Dir ein frohes, besinnliches Fest.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden