Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE - Dateien zerschossen durch String-Ersetzung in Bridge

AussieAnnette

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich brauche Eure Hilfe!!
Habe gerade 13 aufwendige Dateien (Kalenderblätter inkl. Deckblatt) in ps cs5 erstellt als psd Dateien.
Dann wollte ich sie in bridge umwandeln in tif dateien für die Druckerei und habe blöderweise (fragt mich bitte nicht warum :'() über Stapelumbenennung in tif dateien umgewandelt und leider auch nicht in einen neuen ordner kopiert, sondern verschoben, und blöderweise habe ich tiff mit 2 ff geschrieben.
Fakt ist jedenfalls, dass keine der Dateien mehr von photoshop gelesen werden kann :':)muede::'(

Was kann ich tun, um meine Dateien zu retten????

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: HILFE - Dateien zerschossen durch String-Ersetzung in Bridge

hast denn schon versucht, die Dateien wieder - manuell - umzubenennen?

A

antonio_mo

Guest

Versteh ich ehrlich gesagt nicht.

ich habe gerade ein Bild was vor .tif bezeichnet war neu abgespeichert als
xxx.tiff und auch das lässt sich in PS problemlos öffnen.

Allerdings würde ich Druckdaten nie in Bridge zusammenstellen oder dort umwandeln!!!
Aber das muss jeder für sich ausmachen, das Gejammere liest man ja eh ab und zu hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AussieAnnette

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry, ich versteh's auch nicht, aber es hat sich auch schon erledigt.
Das manuelle Umbennen hat nix genützt und normalerweise kenne ich es auch so, dass eine umbenennung in ein anderes format nichts ausmacht. Fragt mich warum - keine Ahnung, aber es war so. Habe über den Windows-Explorer versucht, die Datei in irfan view zu öffnen. Da kam die Meldung, dass es sich um ein inkorrektes Dateiformat handeln würde und die Frage nach Rename. *freu* konnte die Dateien wieder als psd datei umwandeln und nun gehts mir wieder gut :))
danke für Eure Gedanken!

A

antonio_mo

Guest

Irgendwie liest sich Deine Arbeitsweise recht chaotisch.

NSGFR

weiß immer eine Antwort

na gutd as kann schon sein, aber in cs5 kannst du die dateien beim sapeichern nenen wie du willst, das wird trotzdem abgeändert, weil du ja im dialog darunter ddas format enstprechend wählst. aber in deinem fall sollte manuelle umbenennung eigentlich helfen.
du kannst die datei aber in PS renamen und dann sollte es gehen, falls nicht probier mal Irfan View.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden