Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe die Bilder in meiner Slideshow flimmern!

schnellse

mädschendesignerin

Hallo ihr alle! :)

Heute habe ich versucht eine eigene Slideshow mit beispielbildern zu erstellen. An sich funktioniert alles, nur wenn ich den film teste oder im Web ansehe, flimmern die Bilder fürchterlich, besonders dort wo man lichtquellen (fenster etc.) sieht. Auch ruckeln sie nur so von rechts nach links und "sliden" nicht so schön.. Kann ich das irgendwie ändern? vielleicht mit der fps oder so etwas? habe eigentlich schon alles ausprobiert und finde keine optimale Lösung. Ich muss aber auch dazusagen das ich aufgrund von recht wenig flash ahnung, das über einen bewegungstween erstellt habe! vielleicht liegt da ja auch der fehler..
An meinem rechner dürfte es jedenfalls nicht liegen, der hat schon schlimmeres schöner dargestellt :) und es soll ja auch für jeden gut aussehen.
Anbei der Link zu der slideshow. (sorry falls werbung kommt)

danke euch schon mal im vorraus falls ihr einen post kennt der das problem schonmal behoben hat oder ein tut oder sonstigen rat etc!

liebe grüße,

schnellse

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Hilfe die Bilder in meiner Slideshow flimmern!

zeig mal dein script was du verwendet hast?dann kann ich das korrekur lesen, oder wenn ich heute abend zeit finde kann ich auch was eigenes schnell schreiben

Gruß Super4uwak

campman

Nicht mehr ganz neu hier

mach min 25 fps / auf die bühne klick und dunter eigenschaften guck

wenn du mehrere bilder in einem mc hast dann nicht vergessen mit
stop (); die wiedergabe zu stoppen , daduch flimmerts auch.

greetz

er hat wahrscheinlich die bilder skalliert und nicht auf "glätten zulassen" gestellt.

glätten zulassen, dein bild liegt in der bib? dann klick mit der rechten maustaste auf dein bild, dann auf eigenschaften und glätten zulassen wählen!

schnellse

mädschendesignerin

danke erstmal für die schnelle hilfe! also das mit dem stop, ich weis nicht wohin damit?! ich hab die fps sogar schon so hoch wie möglich gemacht (hab in 10er schritten alles zwischen 20 und 120fps probiert) :) die bilder sind einzelne buttons in einem mc die nebeneinander liegen und der mc wird im nächsten container einfach über einen bewegungstween von rechts nach links geschoben. ich dachte das wäre ein einfacher schneller workaround.. :( also ich habe mal meine .fla hochgeladen.

Nochmals danke im vorraus!

grüße,

schnellse

ne die bilder hab ich nur ganz schnell skaliert, glätten zulassen hab ich jetzt mal angeklickt aber das ändert auch nicht viel. vielleicht muss ich die bilder erstmal mit ps ordentlich skalieren.. sind ja auch nur beispielbilder. aber es müsste doch trotzdem schöner laufen oder?!

grüße und thx,

schnellse

ps, mir fällt gerade auf das es besonder bei dem zweiten bild auftritt. ich werd sie alle mal ordentlich skalieren.. danke auf jedenfall!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

martschy

Guest

ich bin mehr in premiere und fce zu hause - aber bei solchen dingen hat es mir oft geholfen die halbbilddominanz umzukehren. event. ist das bei deinem script irgendwie auch möglich?

schnellse

mädschendesignerin

naja, ich denke das das nicht geht / nichts bringt da der computer bildschirm doch eh keine halbbilder ausliest oder?? ich weis es auch nicht genau.. :(

aber ich werd mal sehen ob sowas geht!

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

also der starke zittern der bild ist eindeutig weil die Bilder in Flash Skaliert sind wenn die bilder von anfang an die richtige größe hab passiert das nicht, aber ich finde die idee mit der Slideshow ziehmlich gut, aber ich würde das ganz anders angehen ich schau mal vielleich erstelle ich was nur mit ActionScript, so das die bilder aus einer xml datei ausgelesen werden :)

Gruß Super4uwak

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden