Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe, Farverwaltung Win 7 64Bit

chicco97

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

habe hier ein Problem und finde keine Lösung:

Habe eine SSD eingebaut und mein Software neu installiert. Jetzt ist es so, dass alle Farben zu dunkel ausgedruckt werden. Egal welches Programm, egal welcher Drucker alles zu dunkel. Am Bildschirm ist alles i.o.
Es kann doch dann nur an Win7 selber liegen.

Weiß jemand Rat?

Danke schon mal!!

Vg
Micha

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe, Farverwaltung Win 7 64Bit

In welchen Programmen arbeitest du, mit welchem Drucker wird ausgedruckt?

Verwendest du kalibrierte Geräte? (wenn ja, WIE kalibriert und wann zuletzt?)

dig

meist stiller Mitleser

Möglicherweise im Grafikkartentreiber oder direkt am Monitor was versehentlich verstellt?

Sei gegrüsst von

Dig

chicco97

Nicht mehr ganz neu hier

Arbeite mit AI und CD, Drucker Epson und Samsung. Verwende keine kalibrierten Geräte musste ich bisher auch auch nicht. Inzwischen sehe ich, dass nur das Rot 100/100 zu dunkel ist.

sunny_76m

Hat es drauf

und wird das rot nur zu dunkel dargestellt am Bildschirm, oder ist der Ausdruck auch - entsprechend der Bildschirmdarstellung - zu dunkel?

chicco97

Nicht mehr ganz neu hier

Am Bildschirm ist alles perfekt. Nur der Ausdruck ist zu dunkel, bei beiden Druckern und auch aus AU und/oder CD.

sunny_76m

Hat es drauf

hmm, hast du evtl. in der Software eine Farbverwaltung eingestellt, die das Ergebnis verändert?
Oder aber hast du bei den Druckoptionen eingestellt, dass der Drucker die Farbverwaltung übernimmt - und passt aus diesem Grund das Ergebnis nicht?

chicco97

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab jetzt Win neu installiert, jetzt funkt es wieder, ist wohl bei der ersten Installation was schief gelaufen. Danke für Euer Feedback.

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden