Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Hilfe Filter in PSD CC fehlen

R

RYUdesign

Guest

Hi,

nachdem ich zwei Stunden im Netz mit suchen verbracht habe und auch den Adobe Support gefragt habe, hier nun die Frage ins Forum. Evlt. hat ja noch jemand einen Trick.

Problem:
PSD CC unter Win 7
Unter Filtergalerie fehlen div. Filter z.B. unter Verzerrungsfilter habe ich nur 3 nicht wie von Adobe gesagt 9. Auch andere fehlen, wie Wind, Polarkoordinate etc. (Sie sind nicht vorhanden, nicht wie bei anderen nur grau) :'(

Das Bild ist RGB und 8bit, auch bei anderen neue Dateien sind sie nicht da.
PSD CC wurde auf einem neuen Admin Konto ausgeführt - ging nicht.
PSD CC wurde deinstalliert und neu installiert.
Unter App Data Roaming hab ich den PSD Ordner gelöscht - ging nicht.

Adobe will jetzt ein Install log etc. von mir haben, aber ich würde gerne weiter kommen, daher meine Frage hier ins Foum.

Vielen dank schon im Voraus

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Hilfe Filter in PSD CC fehlen

Herzlich Willkommen unter den schreibenden Mitgliedern (Erster Beitrag seit 6 1/4 Jahren:)).

Hast Du Photoshop auch schon einmal zurückgesetzt?

Gruß
Ralf

R

RYUdesign

Guest

Danke, ja stimmt 6 1/4 Jahre, mensch das ist ne lange Zeit.
Tatsächlich komme ich gut mit der Suchfunktion zurecht.
Ich suche erstmal und frage dann. :D

Zurückgesetzt habe ich PSD, das ist ja den Ordner unter App Data löschen.
Aber ich habe nach deiner Anregung jetzt auch den Klammeraffen gedrückt beim starten, aber auch hier keine Verbesserung. :'(

Danke für den Tipp.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

32 oder 64 bit ? Hast Du schon einmal die Ordner mit Plugins und Voreinstellungen durchgeguckt, was dort alles enthalten ist ? Ich hoffe es geht Dir nicht wie mir, mit einem ähnlichen Problem, seinerzeit war die Festplatte defekt und hat bei der Installation zwar "so getan" als wäre alles korrekt installiert, aber einige Filter waren einfach nicht da...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

wieviele bit hat deine datei? nicht auf jede farbtiefe sind alle filter anwendbar.

R

RYUdesign

Guest

@ behemoth65:
Das hört sich schlecht an. Meinst du im Ordner unter Benutzer - AppData - Roaming - Adobe - Adobe Photoshop?
Wenn ja, woran erkenne ich, wenn was fehlt oder da, aber nicht installiert ist?

@gugue: Ist ein RGB mit 8bit

Lastrami

Noch nicht viel geschrieben

Zwar weiß ich nicht, ob es unter CC noch so ist wie in früheren Versionen, doch gab es da unter den Voreinstellungen im Bereich "Zusatzmodule" die Option "alle Filtergruppen und -namen anzeigen".
Dort würde ich zuerst mal schauen, ob das Häkchen überhaupt gesetzt ist - andernfalls werden nämlich viele Filter nicht angezeigt.

Viele Grüße

R

RYUdesign

Guest

@ Lastrami:
Hiermit bekommst du ein Virtuellen bussi und ein großes Danke.

Alle Filter sind jetzt da.
Hiermit kann ich dir bestätigen, das es diese Einstellung immer noch gibt.

Und nicht mal drei Leute vom Tech Support von Adobe hatten das drauf.

Danke mein Abend ist gerettet, auch wenn ich jetzt den halben Tag nach holen kann. Aber hey, wozu gibt es Kaffee.:lol:

Danke noch mal an alle die helfen wollten und es getan haben.

A

annabellkiara

Guest

... Filter z.B. unter Verzerrungsfilter habe ich nur 3 nicht wie von Adobe gesagt 9. ...

hier zähle ich bei mir zwölf!

Anna
achja, was hast Du denn die 6 1/4 Jahre gemacht, daß Du Photoshop immer noch PSD anstelle Ps (PS) schreibst?:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Lastrami:
Hiermit bekommst du ein Virtuellen bussi und ein großes Danke.

Alle Filter sind jetzt da.
Hiermit kann ich dir bestätigen, das es diese Einstellung immer noch gibt.

Und nicht mal drei Leute vom Tech Support von Adobe hatten das drauf.

Komisch daran ist, dass die von dir genannten Filter Wind, Polarkoordinaten von dieser Einstellung gar nicht berührt werden … und dass die Filter in der Filtergalerie selbst davon ebenso wenig beeinflusst werden, wo du oben aber schreibst, dass dort welche fehlen würden. :uhm:

A

annabellkiara

Guest

... dass die von dir genannten Filter Wind, Polarkoordinaten von dieser Einstellung gar nicht berührt werden …

Daß man auch von "Fehlern" anderer lernen kann wußte ich ja bereits, daß man dieses genannte Häkchen auch entfernen kann - und vor allem warum - das wußte ich nicht.

Anna

R

RYUdesign

Guest

@annabellkiara: Ja unter CS5 waren es bei mir auch 12, aber nicht unter CC so Adobe, die sagten 9, nachdem das bei mir jetzt wieder angezeigt wird, gibt es auch bei mir 12, stimmt.
Und es gibt Dinge die ändern sich einfach nie...;) Ps ist bei mir PSD.

@10dency: Stimmt soweit, das unter der Filtergalerie diese Filter nicht erscheinen (auch jetzt noch nicht), aber mir werden jetzt die Filter in der Liste darunter angezeigt.
Wie die Verzerrungsfilter und in einem dropdown dann die 12 Filter.
In der Liste waren diese voher auch nicht, ergo muss der Haken doch eine Auswirkung haben, oder sollte es woanders dran liegen? :uhm:

@10dency: Stimmt soweit, das unter der Filtergalerie diese Filter nicht erscheinen (auch jetzt noch nicht), aber mir werden jetzt die Filter in der Liste darunter angezeigt.
Wie die Verzerrungsfilter und in einem dropdown dann die 12 Filter.
In der Liste waren diese voher auch nicht, ergo muss der Haken doch eine Auswirkung haben, oder sollte es woanders dran liegen? :uhm:

Ich wollte nur sagen, dass du in deiner Problembeschreibung Filter aufzählst, die mit dem Häkchen in den Voreinstellungen nix zu tun haben, da dieses nur die Filter im Menü ausblendet, für die man eh die Filtergalerie aufrufen muss.

Wenn du also bei der Problembeschreibung falsche/widersprüchliche Angaben machst, brauchst du dich nicht wundern, wenn du nicht gleich auf einen hilfreichen Wahrsager triffst. ;)

D

DesignItLive

Guest

Das klickt jetzt villeicht ein bisschen unpassend: Aber hast du versucht mal ein anderer Arbeitsplatz einzuschalten? Villeicht tut sich ja eigenartigerweise plötzlich was unlogisches auf.

R

RYUdesign

Guest

@10dency: Okey, jetzt weiß ich nicht mehr was du möchtest???
Und welche Angaben waren falsch und widersprüchlich?

@DesignItLive: Wenn du ein neues Konto meinst, ja das habe ich angelegt. Ein Neues Konto, mit Admin Zugriffsrechten.

Wie ist das denn, müssen in "Ps" in der Galerie die Filter auch vorhanden sein?

Wenn ich als Beispiel mal die "Verzerrungsfilter" nehme (das hab ich auch bei anderen). Habe ich, wenn ich die Filtergalerie öffne nur 3 Filter: Glas, Ozeanwellen, Weiches Licht.
In der darunter liegenden Liste (die bei mi dank des Haken jetzt zu sehen ist) habe ich unter Verzerrungsfilter 12, wie Studel, Weiches Licht, Wölben etc.

Sollten in CC (hiermit arbeite ich erst seit kurzem) diese 12 Filter auch unter der Galerie zu finden sein oder gibt es diese nur unten in dem Menü?

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...Wenn du ein neues Konto meinst, ja das habe ich angelegt....
Nein, mit Arbeitsbereich ist die Möglichkeit gemeint, Photoshop mit seinen Panels, Tastenkürzel, ... schnell umzuschalten: Ein Arbeitsbereich zum Zeichnen, einer für die Erstellung von Webgrafiken, Arbeiten im 3D-Bereich, etc.
Eigentlich ein tolles Feature - nutze ich leider gar nicht: Ich muss an mir arbeiten: Vorsatz für 2015: Arbeitsbereiche nutzen (für 2014 ist es ja zu spät) :).
Findest Du im Menü unter Fenster->Arbeitsbereich und alles weitere dazu bei Google.

...Wenn ich als Beispiel mal die "Verzerrungsfilter" nehme (das hab ich auch bei anderen). Habe ich, wenn ich die Filtergalerie öffne nur 3 Filter: Glas, Ozeanwellen, Weiches Licht.
In der darunter liegenden Liste (die bei mi dank des Haken jetzt zu sehen ist) habe ich unter Verzerrungsfilter 12, wie Studel, Weiches Licht, Wölben etc....
Welche "darunter liegende Liste"?
Meinst Du die Liste im Menü: Filter->Verzerrungsfilter?

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden