Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe für "Babyshooting"

M

maulwurftobsen

Guest

Hallo!

Ich habe für eine Woche die Studioausrüstung von meinem Nachbar während er im Urlaub ist. Nun steht mir eine Hensel Expert Pro Blitzanlage 2x500W mit einem Hnesel Beauty Dish, einer grossen Octabox einem Hensel Hintergrundreflekto sowie 2 Schirme. Nun möchte ich meinen Neffen fotografieren (Hintergrundsystem mit weissem Karton)
Was soll ich eurer Meinung nach nehmen damit es ein schön hell beleuchtetes Bild wird. Ich hatte vor das Baby ( 6 Wochen alt) beim Vater auf den Unterarm zu legen und dann zu knipsen.

Vielen Dank im Voraus!
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Hilfe für "Babyshooting"

Schau mal hier nach, Vielleicht hilft es. Viel Erfolg!
 

picron

Pixelbieger

AW: Hilfe für "Babyshooting"

Na dann mal herzlichen Glückwunsch :) Das passiert nicht jedem von uns. Wenn es machbar ist, gehe einmal ohne Models hin, stell Dir einen Hocker und nen Teddy hin und mach Versuche. Wie man Blitze und Licht hinstellen kann, dazu findet man jede Menge im Netz. Aber nichts geht über selbst testen. Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich nicht an einem Beispielbild festzukrallen und auf Krampf versuchen, dass nachzustellen. Schön locker bleiben :)
Viel Spass!
 

Rata

AW: Hilfe für "Babyshooting"

Such mal bei „Blende 8“ nach den Folge 70 – Schöne Hundeporträts im Studio :lol: und Folge 71 – Kinder mit der Kamera begleiten.
Beide Folgen zusammen genommen sollten Dir schon ein paar Anregungen vermitteln :)






Lieber Gruß
Rata

8)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Hilfe für "Babyshooting"

Ob eine Woche Zeit für dein Vorhaben ausreichend ist? Knipsen mit der Ausrüstung? Scheinbar ohne Vorahnung?

Viel Erfolg wünscht
Anna
 

Redgrisu

Fotofreak

AW: Hilfe für "Babyshooting"

Blitzlicht und Babyaugen vertragen sich angeblich nicht so recht. Die Augen der Babies könnten dadurch geschädigt werden. Ich hatte vor ca. 2 Monaten ein Babyshooting. Dabei habe ich auf meine Blitzanlage (Softboxen, Beauty Dish u.a. vorhanden) verzichtet.
Ich nutzte durch Fenster einstrahlendes Tageslicht, Schatten hellte ich mit Reflektoren auf. Anstatt Blitzlicht könntest du aber auch das Einstelllicht der Blitze nutzen.

Wie picron schreibt, solltest du ein paar Tage vorher evtl. mit einem Teddy (gute Idee! - ich nehme den Torso einer Schaufensterpuppe) testen.

Nimm dir viel Zeit beim Fotografieren, Babies haben keine "Achtung" vor dem Fotografen und agieren wie sie wollen. - Und das ist das Schöne daran.


image.php


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Hilfe für "Babyshooting"

Blitzlicht und Babyaugen vertragen sich angeblich nicht so recht. Die Augen der Babies könnten dadurch geschädigt werden.
Ja, das hält sich wie "Spinat hat besonders viel Eisen" und "Öl ins Nudelwasser geben". Dass der Blitz schaden soll wird immer wieder gerne auch bei Tieren behauptet, aber es gibt nicht einen medizinischen Beweis.

Hast du es schon mal erlebt, dass Vögel nach einem Gewitter gegen Hauswände fliegen, weil sie erblindet sind? Wenn Tiere auf der Weide nach einem Gewitter tot sind, dann, weil sie vom Blitz getroffen wurden und nicht, weil sie sich erschrocken haben.

Wenn man den Blitz nicht gerade 10cm vor den Augen zündet oder ihn auf das Kind drauffallen lässt, passiert da nichts.

Es gibt auch keine statistischen Beweise, dass Hooligans oder Taliban in ihrer Kindheit besonders oft mit Blitz fotografiert wurden. Mentale Schäden sind also auch nicht belegt.

Allerdings.... bei den vielen Deppen, die es gibt.... vielleicht ist ja doch was dran.... ;)
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Hilfe für "Babyshooting"

Viel wichtiger als das Licht ist, dass das Baby gut drauf ist.
Ich würde die Oktabox von vorn im Winkel von 30° etwas über Augenhöhe aufstellen damit sie Model und Hintergrund ausleuchtet. Abstand ca, 2 Meter. Von hinten diagonal gegenüber der Oktabox würde ich den 2. Blitz aufstellen im selben Abstand wie von vorn.
Besser wäre natürlich noch ein 3. Blitz der den Hintergrund anblitzt, müßte aber auch so gehen. Babys sind eigentlich ganz einfach auszuleuchten da sie selber wenig schatten erzeugen. Haare sind ja noch kurz :)
Diese Bild ist so wie beschrieben ausgeleuchtet: http://www.model-kartei.de/bilder/bild/9927381/

LG Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben