Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe für Camera Raw 8.4

hmrupp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe gerade die Update Funktion von Photoshop CS6 laufen lassen.
Danach hab ich in Camera Raw Grundeinstellungen ganz andere Schiebregler als in der Literatur beschrieben (und für mich mit z.T. leider unverständlichen Bezeichnungen).
Weiss jemand wo beschrieben ist was z.B. "Wiederherstellung" genau tut und wann man es anwenden soll?
In der Online Hilfe von Photoshop bin ich bisher nur zu Videos gelangt, die offensichtlich ganz andere Versionen zeigen.
Ziemlicher Mist dass es keine Offline-Hilfe mehr gibt die zu dem Produkt passt.

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Die neue bessere RAW-Engine hat dafür ersatzweise Regler wie schwarz und weiß.
Schau einfach ins Histogram, dann wird deutlich was da wohin verschoben wird.

hmrupp

Schwarz gibt es, weiß nicht.
Für einen (Wieder-) Anfänger wär es halt schon nett wenn es eine Beschreibung gäbe was die Regler sollen.

Andre_S

unverblümt

Such dir hier doch ein Tutorial über die Bedienung raus.
Vielleicht hast du ja ein RAW geöffnet, das mit der alten RAW-Engine bearbeitet wurde. Da taucht dann irgendwo ein Hinweis (Ausrufezeichen) auf. Wenn du das doppelklickst wird auf die neue Bedienung umgestellt.

hmrupp

Gerade habe ich bemerkt, dass wenn ich ein eigene RAW Datei (aus einer Canon) öffne,
die Slider wieder die in meine Buch beschriebene Bezeichnungen haben. Während ein Tutorial Bild die oben beschriebenen Slider erzeugt.
Wie kann das sein?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden