Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - HILFE Grafikanpassungs Problem

C

cwanka

Guest

Hallo Zusammen,

mein Chef möchte eine Tortengrafik angepasst haben. Dafür hat er bei Shutterstock eine Vorlagengrafik gekauft. Soweit so gut...diese muss jetzt allerdings angepasst werden. Die Tortenstücke müssen von der Größe her angepasst weden usw. Das bereitet mir allerdings in Illu große Probleme.

Könnte mir jemand bitte zeigen, wie ich das mit den Werkzeugen von Illu schnell bewerkstelligen kann? Super toll wäre, wenn jemand heute Morgen per Skype und Bildschirmfreigabe 15 Minuten Zeit hätte...ich bin echt am verzweifeln und das Vertriebstermin braucht die Grafik für ein wichtiges Angebot. Anbei ein die Quelldatei.

Ich freu mich auf eure Antworten :)

Viele Grüße

Carsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

D

Diskord

Guest

Wahrscheinlich ist es einfacher, ein Kreisdiagramm mit den programminternen Werkzeugen zu erstellen und anzupassen. Somit hättest du zumindest schon einmal dir richtigen Größen/Prozentanteile und kannst diese individuell gestalten. Bei diesem vorgegebenen Diagramm wüsste ich auch nicht direkt, wie ich das auf andere Prozentwerte anpassen sollte – du kannst es ja schließlich nicht numerisch eingeben.

C

cwanka

Guest

Hallo, das ist klar. Es geht auch nicht in der Darstellung um die Prozente. Es sollen Anteile an Prozessen dargestellt werden und solche die sich überschneiden. Sorry hätte ich dazu schreiben sollen.

Wahrscheinlich ist es einfacher, ein Kreisdiagramm mit den programminternen Werkzeugen zu erstellen und anzupassen. Somit hättest du zumindest schon einmal dir richtigen Größen/Prozentanteile und kannst diese individuell gestalten. Bei diesem vorgegebenen Diagramm wüsste ich auch nicht direkt, wie ich das auf andere Prozentwerte anpassen sollte – du kannst es ja schließlich nicht numerisch eingeben.

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Wie liegt dir denn die Grafik vor? Ist es eine Illu-Datei oder eine JPG, welche dein Chef da gekauft hat?

Wenn es letzteres ist, da kommst Du nicht um eine Nachzeichnung.
Wenn es eine Vector datei ist, kannst du die doch ohne Probleme in Illu öffnen und bearbeiten....(evtl. stehe ich aber auch grad auf dem Schlauch)

C

cwanka

Guest

Wie liegt dir denn die Grafik vor? Ist es eine Illu-Datei oder eine JPG, welche dein Chef da gekauft hat?

Wenn es letzteres ist, da kommst Du nicht um eine Nachzeichnung.
Wenn es eine Vector datei ist, kannst du die doch ohne Probleme in Illu öffnen und bearbeiten....(evtl. stehe ich aber auch grad auf dem Schlauch)

Hallo, ich habe diese als eps - mein Problem liegt in der Größenanpassung der Tortenstücke. Ich bringe das einfach nicht mit den Illu-Werkzeugen hin.

DAS ist ganz sicher nicht der Sinn und Zweck eines Forums, völlig egal wie gross die Dringlichkeit ist :falschesForum:

Nachtrag:

http://www.mediengestalter.info/forum/8/illustrator-cc-hilfe-grafikanpassungs-problem-179933-1.html
Vielen Dank für deinen Hinweis - ich gelobe Besserung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
mein Problem liegt in der Größenanpassung der Tortenstücke
Ja das glaub ich Dir, denn die Tortenstücke kannst Du nicht einfach erweitern, da es kein Kreis mehr wäre wenn du einen Ankerpunkt verziehst (ausser jemand kennt einen anderen Trick)

Du kommst meiner Meinung nach nicht drum rum, Dir neue Kreise aufzuziehen, diese dann mit dem Pathfinder abzuziehen und zum bestehenden hinzuzufügen.
Vielleicht kennt ein Illuprofi hier einen einfacheren Weg.

C

cwanka

Guest

Hallo Zusammen, alles GUT! Habe etwas auf dem Schlauch gestanden :) Meine Grafik ist fertig! Bin etwas in Panik verfallen....

A

annabellkiara

Guest

Super toll wäre, wenn jemand heute Morgen per Skype und Bildschirmfreigabe 15 Minuten Zeit hätte...
Wer würde sich denn für so ein Ansinnen hergeben? Und, da ich Skype nicht kenne, wären in einem solchen Fall nicht auch Sicherheitsaspekte zu berücksichtigen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden