Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe, Hilfe Metz Blitzgerät

AW: Hilfe, Hilfe Metz Blitzgerät

Hallo! Ich habe den gleichen METZ,
offenbar bin ich aber zu umweltdoof, ihn richtig zu bedienen. Das relativ kurze Manual bringt mich auch nicht weiter. Daraus kann ich nicht mal ersehen, wie das mit auf - 1. /2. Verschluß geht.
Geschweige denn dieses (ich weiß nicht, wie es genau heißt= mehrmals kurz hintereinander blitzen) Stroptop odeer so..........
Hat einer eine Idee? Gibt es irgendwo noch (MEZT Seite habe ich schon geguckt, negativ!)
ausführlichere Hilfe zu dem Blitz. Obwohl die Kamera richtig eingestellt ist, werden alle ALLE Bilder überbelichtet.
Ich habe es mit gleichen Einstellungen an 2 div. Kameras versucht. Es liegt (an mir oder) am Blitz. Wie ist der Tirck?
Die neueste software auf dem METZ ist drauf. Wenn das nicht besser wird, schmeiß ich das Ding noch durch das zue Fenster...................Alle haben mir gesagt, kauf den METZ, nicht den von Nikon........................Den SB 28 habe ich auch noch im Schrank. Ohne Manual. Da finde ich auch bei Nikon kein kosstenloses in Deutsch. Hat das jemand zufällig digital?
Kennt noch jemand das Problem?
LG
Newbie
 

Reh_Animation

Vom Licht gezeichnet

AW: Hilfe, Hilfe Metz Blitzgerät

Hallo!
Ich bekomme es einfach nicht in= D90 und MEtz 58 zuusammen so einzustellen, dass die Bilder NICHT zu hell werden. Alle sind zuhell.
Hallo Newbienew,
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, welche Du nutzen solltest hängt ganz von Deinem Motiv ab:
1. Du stellst die Blende hoch, wie einer meiner Vorredner schon sagte. Dadurch gelangt weniger Licht durch die Blende, das Bild wird dunkler, Du erlangst eine größere Schärfentiefe.
2. Stelle doch mal Deine ISO runter. Dadurch simuliert die Sensorinterne Software eine geringere Lichtempfindlichkeit, das Bild wird dunkler. Zusätzlich nimmt die Körnung des Bildes ab, ein Bildrauschen wird minimiert.
3. Du kannst natürlich auch die Belichtungszeit verkürzen. Der Sensor bekommt weniger Licht ab, das Bild wird dunkler. Zudem wird das Bild auch schärfer, pass nur auf dass Du nicht zu schnell für Deinen Blitz auslöst, sonst ist Dein Bild nur teilweise belichtet. Da ich die Angaben Deiner Geräte nicht kenne empfehle ich Dir max 1/120 sek.

Du kannst alle Möglichkeiten natürlich auch kombinieren, je nachdem wie Du das Bild gestalten möchtest. Natürlich solltest Du aber auch herausfinden wie Du die Leistung Deiner Blitzanlage konfigurieren und so Kamera und Blitz aufeinander abstimmen kannst um das Bild Deiner Wahl zu erreichen.
Viel Erfolg und Spaß ;)

LG Richard

Edit: Na wenn es hilft und das Fenster dadurch ganz bleibt, gern geschehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben