Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe ich habe einen Streifen

toni1905

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,
genauer gesagt ich habe 2 Streifen :motz: Ich habe gestern ein bisschen mit meiner Kamera experimentiert (Canon EOS 600D) und habe ein Video aufgenommen.

Leider musste ich gerade feststellen, dass sich 2 Streifen auf meinem Bild befinden. Je nach Szene bewegen sie sich manchmal von oben nach unten oder von unten nach oben. Woran kann das liegen? Vielleicht gibt es ja bei Premiere ein Effekt der das Problem beheben kann, aber es würde mich interessieren wie ich das Problem von vornherein lösen kann...

Schönes Jahr 2017 wünsche ich euch!

Fotografie

So recht kann ich das Problem nicht verstehen. Dein Bild hat rechts und links zwei absolut weiße Streifen, jeweils etwa 25%, insgesamt also etwa 50% der Bildbreite. Da der Rest, also der mittlere Teil, nicht unbedingt sofort verständlich ist, wäre eine genauere Beschreibung, noch besser ein Stück Video, sehr vorteilhaft.

Rata

[OT]

Ein Hammer-Titel!
Vertippen sollte man(n) sich da nicht :cool:

SCNR!
[/OT]

Welche Video-Einstellungen hattest Du an Deiner Kamera vorgenommen?
Ich kenne die 600D nicht aus eigenem „Befühlen“, aber meiner Erinnerung nach gibt es bei ihr Wahlmöglichkeiten...

Lieber Gruß
Rata

G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Dein Bild hat rechts und links zwei absolut weiße Streifen

Ich denke die meint der TE nicht, sondern jene welche, die im mittleren Teil befindlichen "Schattierungen" oben und unten...
Für mich sieht es nach einen bzw. zwei wandernden Verläufen auf, der durch asynchrone Beleuchtung von oben nach unten (oder umgekehrt) läuft...

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo, das hatte ich auch mal. Bei mir war ein kleiner Fusel hinter der Linse. Wie der rein kam, war mir ein Rätsel. Da auf der Kamera noch Garantie war, habe ich sie eingeschickt und der Kamera-Hersteller hat das Problem beseitigt.

Einen guten Rutsch und LG

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Fusel hinter der Linse

... oder wo sonst auch immer, kann zwar die Ursache für diverse Probleme sein, für wandernde Streifen in Videosequenzen kann ich mir das allerdings beim besten Willen nicht vorstellen.

Im gegenwärtigen informationsarmen Ratemodus kommen mir ganz spontan Flickerprobleme (auch hier Orthografie genau beachten!) in den Sinn, weshalb ich in meinem ersten post nach der Art der Lichtquelle gefragt hatte.

Wegen null Bock auf ausufernde technische Erklärungen habe ich mal im Netz geguckt.

Testweise, lieber TE, also einfach mal die Aufnahme mit (garantiert flickerfreiem) Tageslicht wiederholen, vielleicht bist Du dann schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden