Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe!!! Kann plötzlich keine Ebene mehr hinzufügen!

Zaralunda

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin am Fotos bearbeiten und plötzlich kann ich keine Ebenen mehr hinzufügen oder kopieren. Habe das Bild geschlossen, ein anderes genommen, nützt nichts. Habe PSE 9 runtergefahren und wieder geöffnet, nützt nichts. kennt jemand diesen 'Fehler'? Habe ich unbeabsichtigt irgend eine Einstellung geändert?

Bin echt aufgeschmissen, da ich jede Minute zum Arbeiten brauche, sonst kann ich meinen Termin nicht einhalten. Vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung.

Fotografie

P

Pixelverwender

Guest

AW: Hilfe!!! Kann plötzlich keine Ebene mehr hinzufügen!

Ich habe zwar kein PSE, sondern PS, aber in was für einem Bildmodus arbeitest Du?
Vielleicht liegt es daran.

Zaralunda

Noch nicht viel geschrieben

danke für die schnelle Antwort. Ich habe es zum Glück eben rausgefunden. Ich höffne das Foto im RAW und dort hatte ich bei Farbmodus 16bit angeklickt. Sobald ich es wieder auf 8bit gesetzt hatte, ging es wieder.
Ich kapier zwar nicht warum, aber es funktioniert wieder.

Danke.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

ist halt so, dass viele Dinge in PS nur im 8bit-Modus funktionieren....

virra

lazy lizzard

Öhm – neue Ebenen kann man aber eigentlich auch im 16-Bit-Modus einrichten. Vielleicht reicht dein Arbeitspeicher nicht aus? Das braucht nämlich wesentlich mehr Speicher, wenn du 16-Bit bearbeitest …

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden