Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE - mitte ausrichten - klappt nicht, wieso?

M

missyle

Guest

Seit ein paar Tag hatte ich diese Problem bis heute nicht gelöst. Ich habe sogar nach Buch geblättert, ob ich was falsch gemacht hätte?! Jedoch hatte ich nichts falsch gemacht. Es liegt an Photoshop (CS4).

Also, ich möchte ein kl. Bild in eine große Bild mitte ausrichten/stellen, aber Menü Ebene bewegt nicht. *ärger* Zeige hier Bild:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ah88-x.jpg

Wieso ist es "ausgeschaltet"?

Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnte.

LG missyle

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: HILFE - mitte ausrichten - klappt nicht, wieso?

zieh das kleiner bild mit gedrückter hochstelltaste auf das größere. so zentrierst du es ganau mittig.
wenn du deine gezeigten werkzeuge anwenden willst so mußt du mindestens 2 ebenen anwählen. hintergrund und eine ebenen mit gedrückter hochstelltaste in den ebenminiaturen. dann werden die werkzeuge aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Plotz

plotzbitz !

Das Muster ist nicht mehr erreichbar.

Error 503 Service Unavailable

Narrentanz

Pixelschmierer

Ich arbeite nun schon Jahre mit Photoshop, aber diese Ausrichtfunktionen kenne ich nur aus InDesign und Illustrator. Schön, dass es die in Photoshop auch gibt. :D

Wenn du sie benutzen wilst, musst du alle auszurichtenden Ebenen anwählen. Des weiteren müsste meiner Logik nach der Hintergrund des kleineren Bildes Transparent sein, da Photoshop ansonsten die Grösse des Objektes nicht erkennt.
Zudem wird man vermutlich die Hintergrundebene (da gesperrt) nicht ausrichten können.

LG

M

missyle

Guest

gugue, leider klappt es nicht..

welche taste? zieh = meinst du mit dem maus oder?

Narrentanz, wo finde ich alle auszurichtenden Ebenen?

Sorry, ich bin eine Anfängerin mit CS!

Hupsi

Photoshopograph

Die Ebenen findest du indem du im Menü "Fenster" Ebenen anwählst.
Du siehst da drinnen jetzt dein erstes Bild - genannt Hintergrund
nun kopierst du das 2. in deine Arbeitsfläche hinein. Damit erscheint in der Ebenenübersicht eine 2. Ebene.
Wenn du nun mit gedrückter Umschalttaste auf beide Ebenen in der Ebenenübersicht drückst werden die farblich markiert. Und nun steht dir das Menü zum Ausrichten zur Verfügung.

Gruß Hupsi

… Sorry, ich bin eine Anfängerin mit CS!

Entschuldige, aber in der deutschen Sprache bist du leider nicht viel fortgeschrittener.
:eek:

Seit ein paar Tag hatte ich diese Problem bis heute nicht gelöst. Ich habe sogar nach Buch geblättert, ob ich was falsch gemacht hätte?! Jedoch hatte ich nichts falsch gemacht. Es liegt an Photoshop (CS4).

Es liegt nicht an Photoshop CS4. Versuchen wir einmal deine Frage neu aufzubauen:
Seit einigen Tagen habe ich dieses Problem. Bis heute konnte ich leider keine Lösung finden. Ich habe sogar in einem Buch nachgelesen, um den Fehler zu beheben! Jedoch bin ich mittlerweile der Meinung, dass ich nichts falsch gemacht habe. Liegt das Problem vielleicht an Photoshop (CS4)?
Mannoman ist das anstrengend!

Also, ich möchte ein kl. Bild in eine große Bild mitte ausrichten/stellen, aber Menü Ebene bewegt nicht. *ärger* Zeige hier Bild:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ah88-x.jpg

Wieso ist es "ausgeschaltet"?

Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnte.

LG missyle

1) Beide Bilder müssen als Ebenen in einer Datei vorhanden sein.
2) Beide Ebenen müssen gleichzeitig markiert sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden