Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Hilfe - OpenGL Aktivieren

PPB-ApheX

Alles-Tester

Hallo Community

Ich hab da mal ne frage ^^ undzwar bekomme ich die opengl funktion nicht ans laufen,
und weiß nicht woran es liegen kann..

der hacken lässt sich einfach nicht setzen, auf dieser liste die es gibt steht auch das die 8er serie unterstützt wird..
weiß nichtmehr weiter..

möglichweise könnt ihr mir ja weiterhelfen..

***************** SYSTEM INFO ***********************

CPU : AMD Athlon64 X2 4400+
RAM : 8 GB DDR2 800
GRAKA : GeForce 8800 GTS

***************** TREIBER INFO ***********************

Treiber Anbieter : NVIDIA
Treiber Datum : 09.02.2009
Treiber Version : 7.15.11.8206
Signaturgeber : microsoft windows hardware compatibility publisher

(ne'n neueren gibt es laut nvidia nicht, hab ihn auch schon 2x neu
installiert weil ich dachte es liegt an ihm)

Gruß: Denis

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

PPB-ApheX

Alles-Tester

AW: Hilfe - OpenGL Aktivieren

sehr schön hat funktioniert, das zoomen und ebenen verschieben funktioniert nu viel geschmeidiger.. doch irgendwie schwammig

zieh den cursor mit grafik dran von links nach rechts und die grafik huckelt geschmeidig 10cm vom cursor entfernt hinterher ^^

ich überlege grad ob das vorher auch schon so war (also mit dem original treiber)

an meinen system wirds net liegen, sollte ja gut genug sein oder?

freakyfrank

Noch nicht viel geschrieben

interessant...

auch ich hatte das gefühl, das die performance sich verschlechtert hat, darum habe ich es bei mir wieder abgestellt. (ich habe den pixeleffekt, der entsteht wenn man stark reinzoomt, gebraucht. hast du den efffekt schon gesehn -> :daumenhoch:)

auf meinem mac hingegen gings schon immer, richtig "flutzig"

EDIT: habs gerade nochmal ausprobiert. wenn du unter advanced settings alle häcken rausnimmst, ist es deutlich schneller... aber bei weitem nicht so schnell wie auf dem mac. ich glaube das hängt mit der OpenGl unterstützung zusammen. das ist beim mac schon ins system intergriert, aber genaueres weiss ich leider auch nicht

Zuletzt bearbeitet:

PPB-ApheX

Alles-Tester

jou, grad gesehen.. nicht schlecht könnt hier und da sicherlich hilfreich sein, muss aber sagen performance gegen qualität tauschen find ich auch net fein..

werd mich mal mit nem image auf heute mittag zurücksetzen, damit dann wieder den urzustand herbeiführen denn das ganze treiber hin und her is auch nich fein ^^

leider ist das opengl nichts für mich da ich mehr wert auf performance lege.
und diese funktion trotz meines halbwechs guten systems, leider viel zuviel davon verschlingt.

Danke trotzdem für die schnelle hilfe ;)

**Thread can be closed** :)

rage

Noch nicht viel geschrieben

So bei Photoshop CS4 ist gleich diese OpenGL ja angeschaltet.Jetzt hat sich nach kurzer Zeit zweimal Photoshop aufgehängt,als ich im Zoom mit der Hand das Bild schneller nach links oder rechts gezogen habe,was mich sehr gewundert hat.Jetzt kauf ich mir schon so ein oberteures Gerät um effektiv zu arbeiten und dann das.
Ich möchte gern mal wissen,wodran das liegen kann.
Jetzt habe ich die Option OpenGL abgeschaltet,weil ich dieses Nachziehen auch nicht so angenehm finde.Aber ärgerlich ist es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:

stevenskl

Aktives Mitglied

Das Nachziehen kannst Du in den Voreinstellungen abschalten. Hast Du wenigstens 11.01 installiert und den neuesten nvidia-Treiber? Abschalten wäre für mich die allerletzte Option, da man auf viele features verzichtet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden