Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Hilfe...Pfadkontur (mit Pinsel) ist perspektivisch ?

Gringo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, habe schon ordentlich gesucht, aber keine Antwort gefunden. Neuerdings ist die von mir angelegte Pfadkontur perspektivisch. Wußte garnicht das das geht *g* Wo finde ich die Einstellung um das wieder in den Normalzustand zu bringen. Wäre dankbar für einen Tipp.Voreinstellungen zurück setzen habe ich schon gemacht...keine Änderung.
Hier mal ein Screen

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Ziehe den Kreis mit dem :ellipse: auf und halte dabei die shifttaste damit es ein Kreis wird.
Vorher :ellipse: von Form auf Pfad umstellen und neue Ebene anlegen.
Ein Kreis wird mit 4 Ankerpunkten am saubersten.

Gringo

Nicht mehr ganz neu hier

hallo Andre, auch wenn ich den Kreis aufziehe wie in deiner Beschreibung, besteht das Problem weiter.
Ich kann ja aus jeder beliebigen Auswahl einen Arbeitspfad erstellen und dann auf "Koturfüllung - Pinsel" gehen. Auf einer neuen Ebene wende ich das an....eigentlich muß die Pinselkontur überall gleich gross sein, auf meinem Screen sieht man aber, das das Pinselmuster oben um einiges kleiner ist als unten...also perspektivisch, und das sollte nicht sein. Ich habe das nun mit etlichen Pinsespitzen probiert...immer das gleiche :-(

Andre_S

unverblümt

"ist die von mir angelegte Pfadkontur perspektivisch" ist etwas irritierend ausgedrückt.
Du meinst wohl dessen Füllungen. pixxelschubser hat es schon angedeutet – dazu noch den Winkel-Jitter einstellen.

Gringo

Nicht mehr ganz neu hier

ihr seid super, es lag an den Pinseleinstellungen, Dank euch funktioniert wieder alles nach Wunsch....Dankeeeeeeeee

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden