Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe! Photoshop Dateien nur in schlechter Qualität

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe heute meinen Laptop "plätten" müssen und musste danach natürlich alle Programme wieder neu installieren, ebenfalls Photoshop.

Nun hab ich das Problem, dass die Bilder absolut grottig werden, als wären sie irgendwo "wegkopiert", ich habe mal ein Bsp mit einer normalen, weichen Brush hochgeladen :



Uploaded with

wie man sieht sind die Kanten total hart, und es ist nicht nur bei den Brushes sondern auch bei dem Verlaufswerkzeug usw. Wie kann das? Ich habe wirklich garnix an den Einstellungen vorgenommen oder verändert.

Bitte um Hilfe, schonmal vielen Dank im Voraus!
 

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Hilfe! Photoshop Dateien nur in schlechter Qualität

Wie es ausschaut, solltest Du mal den Grafikkartentreiber neu installieren, oder den Anzeige-Modus von Windows auf 32 Bit Farbtiefe einstellen, bei mir sehen die Übergänge sehr weich aus ...

Gruß, der GoMeZ
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Photoshop Dateien nur in schlechter Qualität

Wie es ausschaut, solltest Du mal den Grafikkartentreiber neu installieren, oder den Anzeige-Modus von Windows auf 32 Bit Farbtiefe einstellen, bei mir sehen die Übergänge sehr weich aus ...

Gruß, der GoMeZ

könntest du mir vielleicht sagen wo genau man den Anzeige Modus umstellen kann? Ich hab jetzt Win 7 und ich find das grad irgendwie nicht :(
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Hilfe! Photoshop Dateien nur in schlechter Qualität

... normalerweise Rechtsklick auf den Desktop und dann "Eigenschaften" wählen, Reiter "Einstellungen" ganz rechts ... hab nur XP, hoffe das hat sich bis Win7 nicht grossartig geändert.

Gruß, der GoMeZ
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Photoshop Dateien nur in schlechter Qualität

... normalerweise Rechtsklick auf den Desktop und dann "Eigenschaften" wählen, Reiter "Einstellungen" ganz rechts ... hab nur XP, hoffe das hat sich bis Win7 nicht grossartig geändert.

Gruß, der GoMeZ

Also schon bei dem Rechtsklick - Eigenschaften würds nicht weiter gehen :D was ich jetzt gefunden hab ist "Auflösung ändern"... aber naja ich denke mal es wird an dem Grafiktreiber liegen, den aktuellen musste ich für die Installation von Win7 nämlich deinstallieren. Danke für den Tipp ich probiers mal aus :)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Hilfe! Photoshop Dateien nur in schlechter Qualität

Viel Glück!

Ansonsten kannst Du auch über die Systemsteuerung -> Anzeige Deine Grafikoptionen ändern.
Einfach mal rumprobieren.

Gruß, der GoMeZ
 
D

digitalworks

Guest

AW: Hilfe! Photoshop Dateien nur in schlechter Qualität

Du solltest auf jeden Fall "immer" den Neuesten Grafikkarten-Treiber verwenden, der von Windows7 ist nur ein Standard Windwos-Treiber.
Danach sollte alles wieder in Ordnung sein.
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Photoshop Dateien nur in schlechter Qualität

Du solltest auf jeden Fall "immer" den Neuesten Grafikkarten-Treiber verwenden, der von Windows7 ist nur ein Standard Windwos-Treiber.
Danach sollte alles wieder in Ordnung sein.


Ja, ich sehs schon, selbst mein Vaio-Update-Programm an sich war "veraltet" :D Ich habe grade unter der Supporthomepage von Vaio einen ATI Grafiktreiber gefunden, direkt für meinen Laptop, wird wohl das richtige sein :) Naja dann kann ich ja wenigstens beruhigt sein, ich dachte schon irgendwas mit Photoshop sei nicht in Ordnung .

Vielen Dank nochmal und ich schreib nochmal rein ob das Problem gelöst ist oder nicht :)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Hilfe! Photoshop Dateien nur in schlechter Qualität

... das hoffe ich doch mal ganz stark! ;)

Gruß, der GoMeZ
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Photoshop Dateien nur in schlechter Qualität

ach menno windoof. nach 40 updates hab ich dann auch mal den grafiktreiber installiert. und natürlich neugestartet. nur leider ändert es nix an den abstufungen bei den bildern :( immer noch wie vorher. kann es sein das meine grafikkarte kaputt ist? weil ich hatte in letzter zeit eh probleme bzw abstürze mit meinem lap. und die grafikkarte ist eigentlich so gut wie neu :/
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Hilfe! Photoshop Dateien nur in schlechter Qualität

unter win7 heisst der Befehl:
rechte maustaste - Bildschirmauflösung, - erweitert, dort Blätterfeld Monitor, unten bei Farbtiefe kontrollieren ob unter True Color 32 bit steht.

edit:/ hast du die Grafikkarte denn gewechselt im Laptop? du schreibst die wäre "fast neu" ?
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Photoshop Dateien nur in schlechter Qualität

unter win7 heisst der Befehl:
rechte maustaste - Bildschirmauflösung, - erweitert, dort Blätterfeld Monitor, unten bei Farbtiefe kontrollieren ob unter True Color 32 bit steht.

edit:/ hast du die Grafikkarte denn gewechselt im Laptop? du schreibst die wäre "fast neu" ?

ja, true color 32 bit steht da :) und wenn ich andere bilder anschaue sind die auch in "guter qualität"

nein, der laptop ist halt noch nicht so alt, ich hatte vor kurzem schonmal diese "schlechte qualität" bei photoshop und hab auch alles mögliche in photoshop direkt versucht umzustellen, aber nix hat eine änderung erbracht. kurz darauf stürzte der laptop immer ab, jetzt hab ich ihn einmal platt gemacht, alles neu installiert, abstürzen tut er jetzt nicht mehr aber die schlechte qualität bei photoshop ist weiterhin da :/
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hilfe! Photoshop Dateien nur in schlechter Qualität

Hast du mal bei Photoshop in den Farbeinstellungen nachgesehen, in welchen Modus läuft Photoshop 32 oder 64Bit?
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du mal bei Photoshop in den Farbeinstellungen nachgesehen, in welchen Modus läuft Photoshop 32 oder 64Bit?

also unter den Farbeinstellungen direkt steht nix von 32 oder 64 Bit, aber der Modus bei mir ist 8 Bit / RGB...aber die Einstellungen hab ich bis jetzt immer so übernommen.

Was mir auffällt ist, dass nur beim Verlaufswerkeug und bei den Brushes die Abstufungen sind..alles andere sieht gut aus! Und farbige Verläufe werden anscheinend auch nicht so extrem stufig, jedenfalls erkenn es da nicht so schlimm wie bei schwarz / weiss

Also, ich weiß nicht wie und warum, aber jetzt sieht es bei mir schon flüssiger bzw super aus. Ich habe das Bild dann einem Bekannten geschickt um mal zu schauen wie es bei ihm "aussieht", er meinte es wäre stufig. Eigenartig! Dann hab ich mal einfach von dem Bild einen Screenshot gemacht und ihm das dann als Screen geschickt, da sah es für ihn ebenfalls flüssig aus. Anscheinend muss das also an Windows liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hilfe! Photoshop Dateien nur in schlechter Qualität

Mit Farbeinstellung hatte ich bei Photoshop in Bearbeiten > Farbeinstellungen gemeint. 32/64 Bit bezog sich auf Win7 und ob du Photoshop normal oder in 64Bit laufen hast.
 
D

digitalworks

Guest

AW: Hilfe! Photoshop Dateien nur in schlechter Qualität

Hi Lulu,

Du musst für Deinen LAPTOP den richtigen Grafikkarten Treiber nehmen, den bekommst Du auf der Hersteller Seite deines Laptops... in Photoshop musst Du nix einstellen
 

Bigmemo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Photoshop Dateien nur in schlechter Qualität

...
ich habe das selbe Problem, aber nur wenn ich die Deckkraft reduziere...
Mein System Dualcore 4GB RAM eigentlich ausreichend für PSCS5...meine Treiber usw. ist alles auf dem letzten stand...achja BS ist Win 7/64Bit, PSCS5 beide 32/64Bit installiert...
mit CS 4 ist mir sowas nicht aufgefallen...

Bigmemo
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Photoshop Dateien nur in schlechter Qualität

Mit Farbeinstellung hatte ich bei Photoshop in Bearbeiten > Farbeinstellungen gemeint. 32/64 Bit bezog sich auf Win7 und ob du Photoshop normal oder in 64Bit laufen hast.

achso , nein ich habs nicht in 64 bit ... jetzt gehts schon wieder ein bißchen besser mit den stufungen, nur leider hab ich keine ahnung wieso :O

Hi Lulu,

Du musst für Deinen LAPTOP den richtigen Grafikkarten Treiber nehmen, den bekommst Du auf der Hersteller Seite deines Laptops... in Photoshop musst Du nix einstellen


ich habe bereits den neuesten grafiktreiber für meinen laptop , habs auch direkt von der herstellerseite und auch direkt für mein modell...

...
ich habe das selbe Problem, aber nur wenn ich die Deckkraft reduziere...
Mein System Dualcore 4GB RAM eigentlich ausreichend für PSCS5...meine Treiber usw. ist alles auf dem letzten stand...achja BS ist Win 7/64Bit, PSCS5 beide 32/64Bit installiert...
mit CS 4 ist mir sowas nicht aufgefallen...

Bigmemo

ja genau das problem ist bei mir auch der fall....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigmemo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Photoshop Dateien nur in schlechter Qualität

...
ich werde am besten nochmal CS4 installieren und sehen ob es am BS oder an CS5 liegt...Ergebnis teile ich dann...

Bigmemo
 

Bigmemo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Photoshop Dateien nur in schlechter Qualität

...
so nachdem ich CS4 getestet habe ist das Ergebnis nicht anders...auch bei Bekannten ist es nicht anders...

Bigmemo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben