Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe Photoshop reagiert manchmal nicht

A

akard

Guest

Hallo,

ich habe ein Problem, also

immer wenn ich ein Textschreibe, sehe ich ihn nicht, erst wenn ich den Text verschiebe sehe ich den Text.. plötzlich.

Genau bei Fülloptionen auch, ich will was füllen, aber füllt sich nicht, wenn ich den Banner bzw. Form bewege geht es ): :muede:

Was soll ich machen?

geht warscheinlich alles ;)

habe strg alt und shift gedrückt nachdem starticon gedrückt wurde

Photoshop neuinstallieren geht nicht, habe keine CD oder produkt key, geliehener laptop vom kollege der erst am 5.8 nach Hause kommt..

Wie ist das wohl passiert?

warscheinlich, habe gestern viiiiiiiiiele Fonts runtergeladen sehr viele also free im google eingeben ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Photoshop reagiert manchmal nicht

ha...ähm ja ich sag mal nix dazu warum du nicht neu installieren kannst aber Grundllgend bräuchte man mal mehr infos :

PS Version?
Wieviele GB Ram?
Prozessor?
Was für den Grafikkarte?

Grundlgend vielleicht mal in den Voreinstellungen zu Testzwecken OpenGL deaktiveren falls es aktiviert ist. Sonst müssen wir eben noch mehr Infos von dir haben.
Greetz

NSGFR

weiß immer eine Antwort

bei mir lags vermnutlich am RAM bzw Prozessor weil ich erstens zu viele Prozesse lauefn hatte und nachdem ich diese beendet hatte lags am Ram , weil PS sich zu viele Schritte gemerkt hatte. Also Bearbeiten>entleeren>alles dann gings bei mir wieder.

und wenn du wirklich einen laptop von nem freund hast dann würde der ne neuinstallation oder ein zurücksetzten der einstellungen bestimmt nicht toll finden.

A

akard

Guest

schon wieder diese scheiße -.-

hängt wieder manchmal

was ist das?

habe photoshop version cs3

früher ging alles noch -.-

2048 ram
prozessor 1,8 ghz
graka 256 mb

sunny_76m

Hat es drauf

in welcher Situation tritt das denn auf? Evtl. nur in nem bestimmten Bild? oder wenn bestimmte weitere Anwendungen im Hintergrund laufen?

Schreib doch mal ein bisschen detaillierter - und mäßige dich im Ton, das Rumgeschimpfe ändert es auch nicht.

A

akard

Guest

Ne, heute habe ich ein Bannerset gemacht lief alles normal, bin in Aufträgen und so und wollte gerade wieder Banner erstellen naja hängt alles

bei größe 5x10 auch auch wenn ein kleiner text

wenn ich das schreibe
ggggggggggggggggggggggggggggggggggggg

hängt das so..

Woran liegt das?

da waren sogar 10 fenster auf, selbst bei einem fenster hängt alles wie wild

Entleeren habe ich gemacht

3d alles runtergestellt

hier meine leistung:

Was ist die Optimale Einstellung für mein RAM? :S

Alle Prozesse die vorher liefen, laufen jetzt auch

skunkYman

Aktives Mitglied

Wie ist das wohl passiert?

warscheinlich, habe gestern viiiiiiiiiele Fonts runtergeladen sehr viele also free im google eingeben ..

Da könnte der Hund begraben liegen. Ich vermute, du nutzt kein Schriftenverwaltungsprogramm, sondern hast einfach alle Schriften in den Windows Fonts Ordner geschmissen.

Diese ganzen Schriften, die du runtergeladen und in den Schriftenordner kopiert hast, werden jetzt mit Windows geladen und sind somit immer aktiv. Je nachdem, wie viele Schriften du da installiert hast, kann es sein, dass dein System nun schlicht überfordert ist. Du wirst das dann auch in anderen Anwendungen merken, dass dein Computer plötzlich nicht mehr so leistungsfähig ist.

A

akard

Guest

Da könnte der Hund begraben liegen. Ich vermute, du nutzt kein Schriftenverwaltungsprogramm, sondern hast einfach alle Schriften in den Windows Fonts Ordner geschmissen.

Diese ganzen Schriften, die du runtergeladen und in den Schriftenordner kopiert hast, werden jetzt mit Windows geladen und sind somit immer aktiv. Je nachdem, wie viele Schriften du da installiert hast, kann es sein, dass dein System nun schlicht überfordert ist. Du wirst das dann auch in anderen Anwendungen merken, dass dein Computer plötzlich nicht mehr so leistungsfähig ist.

Ooh, verdammt <,<

wie kann ich den Ordner zurücksetzen auf dem Installieren Stand, habe kb auszusortieren

sunny_76m

Hat es drauf

zurücksetzen geht nicht so einfach - du könntest dir den Ordner mal anschauen, ob hier evtl. auch ein Datum (der Installation) mit gespeichert ist - dann kannst die Dateien wieder rausschmeißen - und dir merken, dass zu viele Schriften die installiert sind ,nicht wirklich was bringen - außer den Anspruch an hohe Rechenleistung und Speicher...

Also lieber Fontmanager benutzen - und bei nem Notebook dass einem nicht gehört sollte man sich mit Installationen ohnehin zurückhalten. Meine Meinung.

skunkYman

Aktives Mitglied

Wie sunny schon sagte, im Fonts-Ordner einfach die ganzen Schriften wieder rausschmeissen, die du da reinkopiert hast. Bei akard kein Problem, da er ja scheinbar alle an einem Tag installiert hat. Also den Ordner nach Datum sortieren, dann sind die neuen Schriften alle löschen und stattdessen einen Font-Manager installieren. Der kann die Schriften von überall auf deiner Festplatte laden. Die sind dann eben nur aktiv, wenn man sie braucht (im Programm geladen hat).

Bei Carvahall könnte es unter Umständen schwieriger werden, wenn er die Schriften nach und nach über einen längeren Zeitraum installiert hat.

Möglichkeiten gibts verschiedene, aber manche unter Umständen mit Gefahren verbunden, darum halt ich mich da mal raus. :p

KMBPictures

Noch nicht viel geschrieben

Also am prozessor kann es nicht liegen, jedenfalls nicht bei mir, habe auch desöfteres das problem, evtl. liegt es am windows das manchmal (Wie man es ja kennt, rum zickt, vllt auch am PS selber.
Versuch es mal neu zu installieren, danach haben sich bei mir die abstürze/keine reaktionen mehr verringert.

MFG
KMBPictures

A

akard

Guest

Wie sunny schon sagte, im Fonts-Ordner einfach die ganzen Schriften wieder rausschmeissen, die du da reinkopiert hast. Bei akard kein Problem, da er ja scheinbar alle an einem Tag installiert hat. Also den Ordner nach Datum sortieren, dann sind die neuen Schriften alle löschen und stattdessen einen Font-Manager installieren. Der kann die Schriften von überall auf deiner Festplatte laden. Die sind dann eben nur aktiv, wenn man sie braucht (im Programm geladen hat).

Bei Carvahall könnte es unter Umständen schwieriger werden, wenn er die Schriften nach und nach über einen längeren Zeitraum installiert hat.

Möglichkeiten gibts verschiedene, aber manche unter Umständen mit Gefahren verbunden, darum halt ich mich da mal raus. :p

Da liegst du falsch, komisch beim Installations Datum steht irgendwas mit 1997-2002

:S

skunkYman

Aktives Mitglied

Ok habs grad mal bei mir gecheckt.. du hast Recht.. ich dachte, es würde das Datum zeigen, an dem du es reinkopiert hast, aber es wurde ja nix an den Schriften geändert. Deshalb wird das nicht klappen.
Bei mir im Windows Fonts Ordner steht allerdings bei den meisten fonts derselbe Änderungstag, nämlich der Tag der Windows-Installation.
Vielleicht kannst du darüber herausfinden, welche Schriften du neu reinkopiert hast.
Ansonsten könntest du noch schauen, ob die Automatische Wiederherstellung aktiv ist und den letzten Sicherungspunkt wiederherstellen. Da solltest du dich aber erstmal mit deinem Freund in Verbindung setzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden