Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe! PS6 keine Reaktion + zeigt keine Menüs mehr an!

P

PetHor

Guest

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe:
Ich arbeite am Mac (mit elCapitan) und habe z.B. diverse Programme offen. Alles läuft normal, nur PS6 arbeitet nicht mehr.
Das Programm lässt sich starten, ich habe aber oben in der Leiste neben dem Apfel - Logo nur noch "Photoshop" stehen.
Dieser Menüpunkt klappt zwar auf, es steht aber nut "Dienste - PS ausblenden - andere ausblenden - PS beenden" zur Wahl.
Funktion beim Anwählen aber null! Alles andere ist weg!

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Ist doch bestimmt bloß ein Bedienungsfehler, oder?

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Versuche erstmals Photoshop auf Werkeinstellungen zurückzusetzen (Apple: Befehl + Shift + Alt).

ABER ...
Alle eigenen Einstellungen (eigene oder hinzugefügte Pinsel, Muster, Verläufe, Stile etc.) gehen dabei verloren!! Diese also vorher erst speichern!

PS.- Herzlich willkommen im Forum ...

P

PetHor

Guest

Na ja, ein paar wenige Pinsel.. aber Aktionen sind es einige. Und Plugins!!
Wenn ich PS neu installiere, sind sie aber ja auch weg - und das wollte ich eben vermeiden!

liselotte

Bärliner Jung

Die Sachen liegen alle in Ordnern da wo das Programm installiert ist.
PlugIns muss man glaube ich nach installieren
Den Rest wieder in die Ordner packen.
Du sollst es aber noch nicht Neu installieren sondern nur zurücksetzen. (Apple: Befehl + Shift + Alt)
MfG

P

PetHor

Guest

Ich habe die Daten gefunden, aber es ist CS5!!!:rolleyes:
Ist das alles genauso? Soll ich auch zurücksetzen?

liselotte

Bärliner Jung

Deine Entscheidung aber wenn nicht mehr geht kann ja nicht schlimmer werden. Passiert doch nichts schlimmes, es wird nur auf die Werkseinstellung zurück gesetzt.
MfG

P

PetHor

Guest

Sakra!! Es funktioniert wieder! Es waren irgendwelche Programmdaten auf der Festplatte verschoben. Beim zurücksetzen habe ich dann auf aktualisieren gedrückt und nu is alles wieder da. Wäre ich nie drauf gekommen - tiefe Verneigung + viielen Dank!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden