Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE: psd-Datei lässt sich nicht mehr öffnen!!!

Silvery100

das bin ich

Ich habe ein riesen Problem: morgen um 09:00 uhr muß ich eine Präs. geben und meine Psd-Datei läßt sich nicht mehr öffnen :'(

Ich habe sie von einem früheren Designer bekommen, der sich aber im Streit vom Verein getrennt hat und mir über Umstände seine Datei gegeben hat. Ich konnte sie damals öffnen, bearbeiten, und als meine eigene neue Datei abspeichern. Jetzt (einige zeit später) sagt mir Adobe Photoshop, die Datei hätte einen Schreibschutz. Stimmt aber nicht.

Was könnte das sein? Gibt es sowas wie eine zeitliche Begrenzung? :uhm::uhm: Nicole

Photoshop

theBarny

Feel like I do

AW: HILFE: psd-Datei lässt sich nicht mehr öffnen!!!

Wenn die Datei einen Schreibschutz hat, sollte sie sich doch öffnen lassen und neu abspeicherrt o_O

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Bei mir hat es geholfen, die Datei zu kopieren und umzubennen danach konnte ich sie wieder öffnen.

thafiz

Noch nicht viel geschrieben

Bis jetzt hat es bei mir immer geholfen, die Datei auf den Schreibtisch zu kopieren und ihr mit der richtigen Endung (.psd) einen neuen Namen zu geben. Danach ließ sich die Datei wieder öffnen!

Silvery100

das bin ich

Ich kann leider nicht auf den Desktop kopieren, umbenennen, verschieben - rein gar nix machen.
Gibt es sowas wie eine zeitliche Begrenzung? Ich nutze eine alte Version 6 von Photoshop. Kann jemand das knacken?

gerika

Hat es drauf

Ich kann leider nicht auf den Desktop kopieren, umbenennen, verschieben - rein gar nix machen.QUOTE]

Nicht umbenennen, nicht verschieben und nicht kopieren - gilt das nur für DIESE Datei? Ich kann es kaum glauben! Kannst Du denn andere psd Dateien öffnen?

Zuletzt bearbeitet:

USchmidt

Noch nicht viel geschrieben

Versuch doch mal, die Datei mit einem anderen Prog zu öffnen und neu abzuspeichern.
Irfanview z.B. kann PSD öffnen. Vllt. klappt es ja.
Viel Glück!

Silvery100

das bin ich

Liebe Leute: ich bin soooo dankbar, dass es euch gibt! Heute nacht ist mir eingefallen, dass ich bei Windows XP einen neuen User angelegt habe und darüber ging die Datei nicht auf! Über meinen Admin-User schon. Es lag wohl an diesem dooofen XP.

1000 Millionen Dank für Euren Einsatz und Mühe! Ich habe die Datei und gehe gleich beruhigt zum Präsentieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden