Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - HILFE!!! PSE 10 läßt sich nicht deinstallieren

F

FreeHander

Guest

!!!!!! Problem gelöst, siehe Posting #3 !!!!!!

Hi,

ich stehe kurz vor einem Amoklauf!

Ich habe unter Windows 7 pro 64 Bit PSE10 installiert und wollte es jetzt deinstallieren.
Habe es auch vorher deaktiviert - das hat geklappt.

Danach geschaut, ob im Software Menü der Systemsteuerung ein Eintrag zu PSE ist. Denkste, nix zu finden.
Dan in den Programmverzeichnissen gesucht, ob es da eine Uninstall.exe oder was vergleichbares gibt. Auch nix.

Nun habe ich in meiner Not versucht, die Programmverzeichnisse manuell zu löschen (als Admin!)
Pustekuchen....
Die Verzeichnisse
C:\Program Files (x86)\Adobe\Elements 10 Organizer
und
C:\Program Files (x86)\Adobe\Photoshop Elements 10
lassen sich nicht entfernen/löschen, weil ich angeblich nicht die nötige Berechtigung dazu habe?!
WTF!

Wie bekomme ich den Mist weg??????
Ich kann ja schlecht wegen so einem Stück Softwareterror, den ganzen Rechner neu aufsetzen?

Gegoogelt habe ich auch schon, aber nur ein Removal-Tool für diverse CS Varianten gefunden.

Wenn mir der Programmierer unterkommt, der so eine Sch... programmiert, dann gande dem Gott!

Danke für Eure Hilfe!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

AW: HILFE!!! PSE 10 läßt sich nicht deinstallieren

Das Manuelle löschen bringt Dir garnix! Das ist NICHT das gleiche wie Deinstallieren!
Das im Software-Menü nix drin ist versteh ich nicht!
Hast Du mal versucht neu zu installieren?
Vielleicht ist bei der ersten Installation was falsch gelaufen, das sich jetzt erst bemerkbar macht! Also evtl. erst NEU installieren (gleiches Verzeichnis natürlich :) ) und dann nochmal versuchen zu DEinstallieren!
Vielleicht bringt das den Erfolg!
 
F

FreeHander

Guest

AW: HILFE!!! PSE 10 läßt sich nicht deinstallieren

So, Sieg des Menschen über die Maschine!

dieser Artikel zu Elements 9 hat weitergeholfen:
http://helpx.adobe.com/photoshop-elements/kb/manually-remove-photoshop-elements-9.html

Das beschriebene "Erlegen" des heimtückischen "Adobe Active File Monitor" mittels service.msc ließ schon mal den ersten Ordner wehrlos untergehen!

Der zweite Ordner leistete heftigeren Widerstand-
Das Tool Unlocker tritt Windoof in den Hintern und läßt einen wieder Herr über sein Eigentum und seine Platte werden :)
http://www.computerbase.de/downloads/system/unlocker/
Damit konnte ich den Ordner freigeben und dann widerspruchslos terminieren.

Danach noch ein paar Durchläufe mit CCleaner über die registry und nun ist PSE 10 spurlos entsorgt!

@Daniel:
Es war eigentlich sauber von der original DVD installiert worden und lief auch problemlos. Auch ans Deaktiviern habe ich gedacht.
Keine Ahnung woran es klemmte, aber man findet das Problem haufenweise im Web. Nur die Lösung muß man länger suchen.
Vielleicht hilf meine Beschreibung dem einen oder anderen.


http://www.computerbase.de/downloads/system/unlocker/
 

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HILFE!!! PSE 10 läßt sich nicht deinstallieren

Versuche es doch einmal auf die etwas mühselige Tour:
Ausführen - Regedit eingeben - Suchen: Programmnamen eingeben -
Regestrie durchsuchen lassen und bei Treffern die gra unterlegten Angaben
per Hand löschen.
Vieleicht hilft es. Viel Erfolg.
 
F

FreeHander

Guest

AW: HILFE!!! PSE 10 läßt sich nicht deinstallieren

Ich würde gerne das Thema als "gelöst" markieren. Kann aber den Themen-Titel nicht entsprechend editieren. geht das hier in diesem Forum nicht, oder wie verfährt man sonst hier?
Ich habe es erstmal fett in Posting #1 reingeschrieben, aber m.E. gehört es als "[gelöst]" in den Thementitel... Kenne ich jedenfalls von diversen anderen Foren so.

Scheinbar haben einige ja mein Posting #3 übersehen.
Trotzdem aber danke für die vielen Tipps!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben