Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe! QXP-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

A

Ancon

Guest

habe am Monag eine Quarkdatei (habe QuarXPress8 ) erstellt und mehrfach geöffnet und wieder geschlossen. Diese habe ich gestern ausschließlich ungeöffnet von meinem Server auf meinen PC verschoben und möchte sie nun heute wieder öffnen und es kommt die Fehlermeldung, dass diese Datei mit meiner QuarkXPress-Version nicht zu öffnen sei.

Was kann ich tun??? brauche die Datei heute- eigentlich sofort. :'(
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe! QXP-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

- Was sagt die Fehlermeldung genau?

- schieb die Datei auf deinen Server zurück und probier das Öffnen erneut

A

Ancon

Guest

Hallo,
also die Datei habe ich wieder zurück verschobene. geht dennoch nicht.
fehlermeldung: "Öffnen des Dokuments von dieser QuarkXPress-Version nicht möglich (16)"

endung bringt auch nicht.

:(

Dennis

aka denyo111

Wie heißt denn die Datei?

Gibt es Sonderzeichen oder Umlaute im Namen?

A

Ancon

Guest

tagderoffenentuer.qxp hab sie auch umgenannt in tag.qxp aber nix. beides die gleichen fehlermeldungen

Dennis

aka denyo111

Hmmm, da wird man sich evtl. damit abfinden müssen, dass die Datei beschädigt ist... :uhm:

Es gibt für xPress 8 ein "Troubleshoot-PDF" da sollte google dir weiterhelfen. Evtl. kannst du mit dem weiterkommen.

Andere Variante: Kontakt zum Quark Support aufnehmen und drum bitten, dass sie sich die Datei anschauen und ggf. reparieren.

Vorher aber prüfen, ob sich dieser Aufwand insgesamt lohnt oder ob du das Ding nicht mit ein paar Klicks schnell wieder zusammengeschoben hast...:uhm:

Ein Komprimierung der Datei kannst du aber ausschließen?

A

Ancon

Guest

eine komprimierung schließe ich aus ja. ich gebs auf- aber herzlichen dank für deine hilfe.

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden