und ich dachte mir das der leblose graue Hintergrund und die Schale mit dem 3er was mysteriöses ansich hat und die leute zum grübeln bring.
Ok, die Idee an sich ist ja durchaus gut, nur leider ist es doch so, dass in der heutigen Zeit der potentielle Konsument, den Du damit ansprechen/interessieren möchtest, so sehr von allen Seiten mit Werbung jeglicher Art regelrecht bombardiert wird, dass ich sehr bezweifle, dass es irgendwen interessiert, was Du da an die Scheibe klebst. Monika hat es ja bereits gesagt: bei einer gefragten Firma, die man an einem einfachen Symbol sofort erkennt, mag das funktionieren, aber ...
Ich denke, der umgekehrte Weg ist da vielleicht besser: überzeuge die Leute mit wirklich auffälligen Aktionen, das Essen sollte dabei den größten Überzeugungsfaktor haben (Geruch, Geschmack, Optik, Preis, Ambiente, Service!), denn das ist es, was die Leute in Erinnerung behalten, das ist es, was für Mundpropaganda sorgt, und das ist es, was die Leute wiederkehren läßt! Und all das ist in dieser Branche mehr als schwer genug. Und dann, wenn der Laden laufen sollte, kannst Du vielleicht auch die Mittel aufbringen, eine prof. Firma damit zu beauftragen, eine zeitgemäße und ansprechende Werbung zu erstellen, schließlich hängt da ja auch sehr viel mehr dran, als 'nur' ein Flyer oder ein Bildchen am Fenster.
Was aber nützt es Dir jetzt, selbst wenn Du eine Hammer Werbung kreierst, und damit die Erwartungshaltung der Leute bis in den Horizont schraubst? Im schlimmsten Falle brichst Du Dir damit nur selbst das Genick.
Wenn ich sehe, welche vergleichbaren(!) Lokalitäten hier in meiner Umgebung 'kult' sind und wie die Werbung dieser Läden ausschaut, dann kann ich Dir versichern: die Leute gehen dort nicht zum Essen, weil die Flyer so toll wären oder weil im Fenster ein werbewirksames Logo o.ä. klebt, ganz im Gegenteil ...
Du machst da einen gewagten Sprung in eine hart umkämpfte Branche, ich weiß nicht, wo man sich bezüglich Marketing beraten lassen kann, aber falls es da Möglichkeiten gibt, sich Informationen von denen zu holen, die sich damit auskennen, dann mach das bitte!!!
Mit liebem Gruß
Frank