Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HIlfe Trojaner

xero7

» Unterdrück(t)er

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme gerade ständig durch AntiVir die Meldung wegen eines msacm32.drv welches auf meinem Computer ist. Wie bekomme ich es weg?

Liebe Grüße,
Markus

PS: Drücke ich bei Antovir auf löschen, kommt es nach paar Sekunden wieder. Das gleiche mit Quarantäne und Zugriff verweigern

Bitte um schnelle Hilfe

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: HIlfe Trojaner

Ja, aber da wird erklärt was es ist, aber wie bekomme ich es weg?

PS: Diese Taskmanager software ist installiert, kann aber kein zustimmendes Programm finden.

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo

Hast Du den Speicherort lokalisiert und die Dateigröße ermittelt?

Der Adobe Flash Player benötigt diese Datei um in Onlinevideos den Ton wiederzugeben.
Es dürfte also ein Browser Plugin sein.

MfG

xero7

» Unterdrück(t)er

Ja, ich weiß wo er sitzt, er lässt sich aber nicht löschen.

Auszug von AntiVir: "In der Datei 'C:\WINDOWS\msacm32.drv'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/PSW.Yaludle.A.4' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern"

D

DJ Fotoart

Guest

Problem: Das ist Malware aus der "silentbanker-familie".

Ich vermute du bezahlst via PayPal/Kreditkarte oder ähnlichen Mechanismen?

In dem Falle rate ich folgendes:
Sicherung der Systemplatte vor Zeugen. Die Sicherung darf nicht wieder verwendet werden sondern sollte gut verstaut als Beweissicherung aufbewahrt werden.
Meldung an deine Bank für den Fall das von unbefugten abgebucht wird.
Rechner neu aufsetzen.

Das allerdings als letztes Mittel, auch wenn es angebracht ist, sofern hier nicht jemand mit einer anderen Lösung (was ich bezweifle) auftaucht.

MfG

xero7

» Unterdrück(t)er

Ich brenne mir gerade eine CD nach der anderen, damit die wichtigen Dateien gesichert sind. Wie lege ich eine Sicherheitskopie an?

Liebe Grüße

D

DJ Fotoart

Guest

Das geht mit jedem Programm das Images von Festplatten erstellen kann, zum Beispiel Trueimage.

thedruide

Nicht mehr ganz neu hier

hey,

deine Möglichkeiten sind sehr eingeschränkt, hatte in letzter Zeit zwei PCs mit gleichem Verhalten. Versuche über eine BootCd den PC zu scannen.
z.B. Avira AntiVir Rescue System zu finden hier Support Downloads

Lösche den Inhalt der Ordner -System Volume Information-, diese sind versteckt und kann auch nur mit Hilfe einer Linux oder BartPE BootCD durchgeführt werden.

Gruss Norbert

D

DJ Fotoart

Guest

Scannen alleine wird nur die bereits bekannten Infos erneut zu tage fördern.
Entfernen lässt es sich dadurch nicht, das Ding ist sozusagen unlöschbar da es sich selbst reproduziert.

Nicht umsonst wird in Fachforen dazu geraten das System neu aufzusetzen. Ist super ärgerlich, aber die einzige Möglichkeit das System wieder in den Griff zu bekommen.

xero7

» Unterdrück(t)er

Ich danke für die Antworten. Die ganzen Begriffe überfordern mich gerade. Ich versuche gerade XP neuzuinstallieren, klapp nicht! Er zeigt mir an, es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind......

Was mache ich nur falsch. Starte PC und starte dann aus dem Boot Menü die CD. Habe eine Samsung Festplatte, welche auch funktioniert. Denn starte ich den PC sind ja alle Dateien vorhanden?

Liebe Grüße

xero7

» Unterdrück(t)er

?

Ich habe f12 und dann cd... ausgewählt. Hat auch gestartet blue screen ist gekommen, wo dann die Dateien geladen wurden. Nun stand ja das normale installieren reperieren oder abbrechen. Drücke ich installieren kommt diese Meldung?

Liebe Gürße und vielen DanK!

D

DJ Fotoart

Guest

Hast Du IDE oder SATA? Das ist von entscheidender Wichtigkeit bei der Installation, da eine SATA i.d.R. externe Treiber benötigt.

Wenn Es SATA ist:

xero7

» Unterdrück(t)er

Achso, bei der erst Installation gab es da keine Fehler?

Hierzu noch eine letzte Frage: Wenn es Sata ist, woher bekomme ich den Treber, vond er Treibercd des motherboards? Oder von der windows cd?

D

DJ Fotoart

Guest

vond er Treibercd des motherboards?
Jupp, die sollten sich auf dieser CD befinden.

Ich hab mich nochmal kurz eingelesen (auf die schnelle), ich mach das ja auch nicht jeden Tag. Im Normalfall sollte das installieren der SATA Treiber bei der neuinstallation von XP nicht mehr nötig sein. Da du später eh Treiber fürs Board ect. installieren musst kommt das von alleine. Löst dein Problem aber nicht wirklich...

xero7

» Unterdrück(t)er

Hmm, das kann doch nicht so schwierig sein, mein Betriebssystem neu zu installieren?

Liebe Grüße und vielen Dank!

thedruide

Nicht mehr ganz neu hier

morgen, immer noch das Problem das die SATA HD nicht erkannt wird?
Mainboard Typ ?, Diskettenlaufwerk vorhanden ?

gruss Norbert

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden