Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE!!! Video erstellen =(

B

boscko

Guest

Hallo leute
Ich habe ein 3D Text erstellt mit fram keys spielt auch in cinema 4D ab aber wie kann ich das speichern alls video ??
hab das alls quicktime MOV gespeichert öffnet sich auch aber wenn play drücke passiert nix
mein text setzt sich aus einer explosion wider in denn text zusammen und das will ich haben alls video =(
könnt ihr mir helfen MFG Boscko
:'(

solart

Terraner

AW: HILFE!!! Video erstellen =(

bei speichenrmusst du das gewünchte videoformat wählen, quicktime oder avi. ich persönlich bevorzuge quicktime. beides muss auf deinem pc installiert sein, ansonsten gehts nicht. der punkt format bei speichern ists.

und unter ausgabe der punkt dauer nimmst du entweder alles oder gibts an von bis welchen frame du e es als video haben willst.

das sollte dann eigentlich klappen. ahja, bei speichern kannst du auch angeben wo er es speichern soll, dass macht es einfacher dann das video zu finden. oder du schaust dir einem meiner tutorials an -> [C4D] Kamerafahrt einfach Tutorial on Vimeo ab der minute 9:53.

B

boscko

Guest

cool danke xD
habs gerade gefunden wie immer 2 stunden suchen nix gefunden
tread aufmachen zack gefunden trotzdem danke =)
schau mir dein tutorial mal an

nux95

Developer, C4D Betatester

Empfiehlt sich allerdings immer die Einzelbilder einzeln zu speichern und sie später zusammen zu fügen.

lg nux

Sasscha

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag! Zu Erst Rendervoreinstellungen prüfen. Quick Time herunterladen. 25 Frame einstellen. Bildgröße einstellen. Aber ich liebe AVI file.

nux95

Es müssen nicht unbedingt 25 FPS sein. 24 FPS ist die Mindestrate, damit es uns nicht wie anneinandergereihte Bilder vorkommt.
Ein Video mit 30 sieht zum Beispiel wesentlich schöner aus.

AVI wird allerdings von weniger Endgeräten unterstützt.

lg nux

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Es müssen nicht unbedingt 25 FPS sein.
Nein, müssen nicht, es sei denn, es soll auf einem TV abgespielt werden ;) Zumindest bei analogen Geräten sind die 25 FPS Pflicht, ob ein DVD oder BluRay Player heute dazu in der Lage ist, auf 25 FPS zu skalieren, steht auf einem anderen Blatt. In der Regel sieht ein Time Shift ziemlich grottig aus.

Höhere Framezahlen sind zwar möglich, aber wenig sinnvoll. Wenn man mit Bewegunsunschärfe auf einem entsprechenden Monitor abspielt, sieht man mit Framezahlen höher als 25 keinen Unterschied mehr.

Die Mindestzahl liegt nicht bei 24, sondern bei 14 FPS. Das ist die bei handgemalten Zeichentrickfilmen festgelegte Anzahl von Frames.

bambieidle

play hard go prOo

Direkt sehen kann man das ja eh nicht...sonst würden ja die flüssigen Bewegungen nicht zu stande kommen. Also steht schonmal fest wenn mehr Bilder benutzt werden die Bewegung einfach flüssiger wird.

Im Kino werde 24 Frames benutzt im Fernsehen 25.
Denn was man auch bei Bildern pro Sekudnde nicht vergessen darf ist der Ton. Auch da wird es brennslich wenn man auf unter 17 Bilder/s geht.
Aber das nur nebenbei ^^

Ich würde mir auch eher die Einzelbilder auswerfen lassen und dann in einem ensprechenden Programm zusammenfügen.

Zuletzt bearbeitet:

nux95

Da hab ichs wohl falsch in erinnerung gehabt ;)

Keinen Unterschied ? Mach mal ne simple Keyframe ani und schau dir den unterschied zwischen 25 und 30 FPS an. :D

Soweit ich informiert bin sind DVD Videos alle ueber 30 FPS die genau Rate weiss ich gerade nichtmehr.

Wieso ? Man kann doch auch 10 FPS nehmen und Audio auf 320 kbit/s :p
Fuer Audio gilt doch nur die Zeit und nicht die Rate oder ?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Keinen Unterschied ? Mach mal ne simple Keyframe ani und schau dir den unterschied zwischen 25 und 30 FPS an. :D
Der Punkt ist: Motionblur, falls Dir der englische Begriff eher zusagt. Mach Deine Animation doch selber, mit Full MB :D

Direkt sehen kann man das ja eh nicht...sonst würden ja die flüssigen Bewegungen nicht zu stande kommen. Also steht schonmal fest wenn mehr Bilder benutzt werden die Bewegung einfach flüssiger wird.
Ohne MB sieht man das sogar, jedenfalls im direkten Vergleich. Aber auch da gibts eine Wahrnehmungsgrenze glaub bei 50, 60 Frames/sec.

Soweit ich informiert bin sind DVD Videos alle ueber 30 FPS die genau Rate weiss ich gerade nichtmehr.
25 ;) Oder genauer: 50 Halbframes. Mittlerweile werden sie wohl auch standardmäßig mit 25 vollen Frames produziert (nein, natürlich nicht. Hat ja noch nicht jeder einen TFT TV zu hause stehen.

Fuer Audio gilt doch nur die Zeit und nicht die Rate oder ?
Jap. Dem Audiotrack ist die FPS Zahl egal, solange er auf z.B. jede 1 Sek synchronisiert wird. Audio wird je nach Container und Codec sogar nahezu unabhängig vom Video abgespielt. Jedenfalls ist es dem Audiotrack wurscht, wenn die FPS einmal feststehen.

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

...denn der Tonfilm verlangte höhere Filmlaufgeschwindigkeiten, um eine bessere Tonqualität aufnehmen und wiedergeben zu können.
:lol: Ja das waren noch Zeiten, als Analogfilme im Kino zu sehen waren ;)
Der Film musste die Tonspur mit auf dem Material haben, um die Synchronisation zu gewährleisten.
Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es da nicht auch andere Systeme gab oder gibt ..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden