Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe weiss nicht mehr weiter bei bearbeitung

karsten1077

Bin wieder da

hi folks,
ich habe 6 fotos zur bearbeitung, bei denen ich einfach nicht mehr wirklich vorwärts komme. Ich habe diese vor ein paar wochen für die zeitung gemacht, das war schnell schnell, die fotos braucht später kein mensch mehr. aber falsch, jetzt hätte die person auf dem foto gerne ein paar fotos dieses shootings retouchiert. das ist übrigens ana cirré ne spanische sängerin die hier in mexico nen one hit wonder war, vor 20 jahren oder so. die bilder hatte ich deswegen nur in jpg gemacht, weil ich dachte brauch ich nicht mehr. bei einem hab ich mal angefangen, aber so wirklich überzeugen tut's mich nicht. wie kann ich da weiter machen. vorallem die arme und die altersflecken auf der brust sind störend. bei den armen habe ich mit verflüssigen gearbeitet, aber wenn ich das weiter mache sieht's voll fürn ar... aus. wer kann mir nen paar tips geben? ich lade von dem ersten mal das original und mein jetziges ergebnis hoch, von den anderen die originale. für anregungen bin ich sehr dankbar

gruß karsten

Photoshop

F

frawer

Guest

AW: Hilfe weiss nicht mehr weiter bei bearbeitung

Also so schlecht finde ich jetzt die erste Bearbeitung gar nicht. Das Bild ist relativ klein deswegen ist es ein bisschen schwer Details zu beurteilen. Den einen Altersfleck auf dem Busen direkt am Kleid bekommts Du doch problemlos mit dem Kopierstempel, (nicht mit dem Reparaturpinsel, da bleedet rot vom Kleid auf den Busen) weg.
Die Arme sehen für mich ganz ok aus.

Man hat da selber meist eine andere und viel kritischere Sichtweise auf das Bild.

Ansonsten eine größere Datei einstellen, dann kann man mehr sehen...

lg
Frank

Silvio

Aktives Mitglied

Hi, nebenbei beneide ich Dich für das Wetter in Mexiko :D, bei uns schneits.
Im ersten Bild musst Du die Schultern auch schmaler machen, sieht sonst unförmig aus.
Kopierstempel und Reparaturpinsel und dann (Alters-)Fleck für Fleck wegmachen.
Dauert halt alles etwas.
Die unsaubere Form wäre halt, die kritischen Stellen auswuwählen, auf ne neue Ebene über der originalen bringen, Weichzeichner drauf und dann mit weniger Deckkraft versehen. Das dürfte aber bei den markanten Pigmenten aber schwer sein.

Schlawiner

Pixelator

Die Bearbeitung sieht doch ordentlich aus!
Kann man unter den gegebenen Umständen mehr verlangen?

vandign

Mauskritzler

meine vorgehensweise wenn ich mich in einer situation befinde wie du jetzt gerade ist, dass ich erst mal die sachen mache die sowieso gemacht werden müssen also die allgemeine retusche (leberflecken, hautglättung, falten, speckpölsterchen, doppelkinetc.) aber nicht zu übertrieben soll ja zum schluss noch aussehen wie sie selbst und nicht wie ne andere person die 20 jahre jünger is^^.
evtl. kannst die tailie und die hüften minimal schmäler machen das schmeichelt den medels im dem alter meistens.
wärend meiner arbeitszeit in spanien und südeuropa habe ich die erfahrung gemacht , je näher ma an den äquator kommt desto strahlender sollten die augen sein.
Ideen kannst du dir auch aus den "klatsch- und tratschzeitschriften" holen da diese im normalfall mit der bildbearbeitung den allgemeinen geschmak deiner kundin treffen.

hoffe ich konnte dir helfen
mfg vandyce

M

modelarmy

Guest

Hi,
ich würde noch das Gelb selektiv aus dem Brustbereich und den Armen rausnehmen.
Im Gelg, Gelb -.
Dann lege ich oft noch eine Gradationskurve über das Bild und nehme im Mittelton
viel Farbe raus. Dann Ebenenmaske alles deaktiviert und Pinsle dann mit Stärke und Fluss
20 leichte weiche Lichter in das Gesicht, damit es mehr Modulation bekommt.
Die Brüste könnte man mit dem Verflüssiger leicht anheben. Augenbrauen mit dem Nachbelichter nachziehen. Und was auch oft was bringt Ebene duplizieren und dann Scharfzeichnungsfilter mit Einstellung 20 80 0. Dann wieder Ebene alles weg und die Modulation reinpinseln. Oder Ebene dublizieren Hochpassfilter 1-4 je nach Motiv.
Dann Ebenmodi auf hartes oder weiches licht. Dann die Stellen reinpinseln die es lohnt.
Trotzdem sehr gute Retusche.

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Ich mach öfters mal Retuschen und sollt immer schnell gehn!
1. Ebene kopieren Strg J Ebeneneigenschaft/Füllmethode: hartes Licht
2. Ebene inventieren Strg I
3. Gaußscher Weichzeichner Radius 2
4. Hochpassfilter Radius 11
5. schwarze Maske drüberlegen
6. die weichen Hauttöne vorsichtig mit weichem Pinsel aus der Maske zeichnen
Geht recht fix und hat was.

Uploaded with

lichtwerker

PS Learner

Ich finde die Bearbeitung gar nicht schlecht. Ein wenig Hautbearbeitung wie @relknap geschrieben hat anwenden und dann ist das doch ok. Es sei denn die Sängerin hat noch spezielle Wünsche.

Cadmoe

Noch nicht viel geschrieben

Ich find das bearbeitete Bild ein wenig zu hell. Evlt noch mit ner Belichtungsebene regulieren. Die Kante an den Armen die du Verflüssigt hast find ich auch was hart. Kannst ja mal probieren ob du mit nem Nachbelichterpinsel auf Mitteltönen bei ner weichen Spitze und 5-8% noch nen weichen Übergang zaubern kannst.

Ansonsten würde ich nur noch die oben schon genannten Tipps anwenden und beim vorletztem Bild die weiße Wand/Decke ein wenig schöner machen. Die hat da so hässliche Flecken ^^

karsten1077

Bin wieder da

wow soviel lob hätte ich jetzt nicht erwartet. ich bin immer so neidisch wenn ich sehe was andere in nem viertel der zeit machen, die ich brauche. die tips werde ich jetzt mal ausprobieren. vielleicht is ja doch noch nicht alles verloren. wieder einmal mehr weiß ich jetzt aber warum ich sonst alles in raw knipse. danke für die tips

gruß karsten

Cadmoe

Noch nicht viel geschrieben

Naja, das kommt alles mit der Zeit. Oft findet man Sachen auch nur durchs Ausprobieren raus oder mit Tutorials.
Es gibt noch ein paar Techniken die man anwenden könnte, aber das ist eher Feintuning. Wenn sie eh nur in geringer Auflösung vorhanden sind ist das unnötig.

Für ein bisschen mehr Kontrast könntest du, nachdem du gestempelt hast, die bearbeitete Ebene duplizieren und den Ebenenmodus auf "Weiches Licht" stellen. Dann die Deckkraft auf 10-30%. Mit ner entsprechenden Maske und nem weichem Pinsel mit geringem Fluss/geringer Deckkraft kannst du dann auch einzelne Bereiche abschwächen oder aber die Maske mit "Strg+I" / "Apfel+I" umkehren und nur geringe Kontrastbereiche ausarbeiten.

karsten1077

Bin wieder da

naja die volle jpg auflösung der 5d ist ja schon vorhanden, hatte halt nur nicht in raw gearbeitet, weil ich dachte das ich die bilder nie mehr brauche.

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

Über die Frau ist ja schon alles gesagt, ich persönlich würde allerdings den Hintergrund austauschen. Ist mir zu weiß und das Kleid etwas zu grell.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden