Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe zu Farbeinstellung !??

yabba

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSD-Gemeinde,

ich bräuchte mal Hilfe zu einem Bild (vielleicht auch mehr), und zwar habe ich von mir ein Bild machen lassen was mir viel zu hell erscheint.

Habe eh eine recht blasse Hautfarbe und durch den Blitz in dem Bild sehe ich darauf KÄSEWEIß, d.h. sogar eher grau im Gesicht aus!!!

Kann mir das einer ändern bin leider zu BLÖDE oder nicht feinfühlig genug!!!
Wäre Echt SUPER wenn mir einer Helfen kann.

Gruss
Yabba

Photoshop

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Hilfe zu Farbeinstellung !??

Mach mal ne Tonwertkorrektur (Ebene --> neue Einstellungsebene --> Tonwertkorrektur) wenn das noch nicht reicht, mach eine Belichtungskorrektur (Ebene --> neue Einstellungsebene --> Belichtung) manchmal reicht es auch schon wenn man die ausgangsebene dupliziert und bei der oberen ebene sich ein bisschen durch den verrechnungsmodus klickt bei dir zum Beispiel multiplizieren sieht schon ganz gut aus oder linear nachbelichten dann aber die Deckkraft der Ebene runterstellen....

steinmannn

Aktives Mitglied

Die Gesichtsfarbe ist ganz schön weg geblitzt.
Beginnen würde ich mit Camera RAW, soweit PS CS3 oder CS4 vorhanden ist. Vorsichtig mit Weißabgleich (Farbtemperatur + Farbton) beginnen, mit Dynamik die "Pastelltöne" etwas kräftigen. Als Smartobjekt an PS übergeben und hier mit maskierten Einstellungsebenen (Farbton-Balance - Lichter+Mitteltöne, Farbton-Sättigung) etwas Farbe hinzufügen.
Evtl. über Smartobjekt (Doppelklick auf Ebenensymbol) zu CameraRAW zurück und letze Korrektur vornehmen.
Dürfte ganz schön aufwendig werden.

eisfritze

Rocker

Zu Licht ist schon ne Menge gesagt worden. Wegen deinem Blassem Gesicht: Ich habe bei Blitzlicht gute Erfahrung mit dem Warmfilter
gemacht. Bild-> Anpassen-> Fotofilter. Vorher habe ich eine Maske angelegt und den Filter aber aufs Bild gepackt. Jetzt kannst du hier und
da etwas vom Filter "wegmalen" oder die Deckkraft der Maske verringern.

yabba

Klingt alles nach guten Tips, habe verrgessen zu sagen das ich nur PS 5.0 habe!!!
Werde heut abend mal checken wie weit ich komme, denn das mit dem berechnen und multiplizieren is ja auch in 5.0 machbar. Alles andere muss ich sehen.

Wenn noch jemand was dazu hat!!!!! Immer her damit!

gruss
yabba

Melodia

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Yabba,

über Tiefen/Lichter lässt sich das auch ein wenig korrigieren.

Habe die Lichter mal bearbeitet und dann auch an den Gradiationskurven die Blautöne ein wenig nach unten gesenkt.

Dein Gesicht sieht jetzt nicht mehr ganz so blass aus...

yabba

Hi Melodia,

das sieht ganz gut aus! Wahrscheinlich sind meine Erwartungen an dem Bild zu hoch um zu sagen es sieht super aus.
Wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lasse, dann hast du mit den paar Einstellungen es gut getroffen. ;)

Vielen DANK!!!

Eine Frau die weis wie man einen Mann glücklich machen kann. :verliebt:
Sorry, bisl Spass muss sein.

gruss
yabba

G

GWeinerth

Guest

*vorsichtig-Modus-on*
Ich hoffe Du brauchst das Bild nicht für einen wichtigen Anlass
Bild löschen und neues Bild machen (lassen) wäre meine Idee.
*vorsichtig-Modus-off*

G.

yabba

@ GWeinerth

Das Bild stammt von einer Feier, der Fotograf is nicht mehr zu gegen.

Aber komisch, habe gerade beim lesen und schreiben der Beiträge das gleiche gedacht. Einfach in dem Outfit ein schönes neues Bild machen lassen!

gruss

radicaleye

Nicht mehr ganz neu hier

zu machen ist da nicht viel... vielleicht hilft dir das weiter. kann sein dass es einen rotstich hat weil ich am laptop die farben nur schätzen und den durchschnitt messen kann..

Fotomacher

Hat es drauf

...nur mal nebenbei, ich würde den Fotografen wechseln. Das Ergebnis ist grauenhaft...
Er hätte doch wenigstens indirekt blitzen können oder einen Aufsteckdiffusor benutzen sollen.

seecretum

Aktives Mitglied

Ja mei, was heisst Fotograf... sieht ja ein blinder mitm Krückstock das da eine Kompakte mit systemblitz am Werk war :p ... meine 1000d mit 430exII macht so genial beleuchtete Bilder... einfach top!

yabba

Ja genau Fotograf ist wohl zu viel gesagt ( meine es ist kein Profi), wie ich glaube auch schon erwähnt habe entstand das Foto auf einer Feier!

Deshalb stimmt´s natürlich, war ne Kompakte. Er hätte wohl lieber seine Analoge Spiegelreflex mitbringen sollen. Was soll´s.

Hatte auch nicht gedacht das es soo schlecht wird, oder wir hätte dazu ne andere Umgebung wählen sollen wo der Blitzbicht so stark wirkt.Denn die anderen Bilder der Feier sind größten teils wesentlich besser (nich alle aber...)

Teilweise zwar auch etwas Überbelichtet aber da kann man mehr draus machen.

gruss
yabba

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden