Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe zu Farbeinstellungen bei neuem PC

HoGol

Noch nicht viel geschrieben

Auf einem neuen PC zeigen verschieden programme unterschiedliche Farbeinstellung. Der PC läuft mit Win 10, Firefox und Irfan zeigen die Farben am Bildschirm so wie die gedruckt werden sollen und so wie die anderen PCs. Alles gut. Thunderbird hat eine Rotstich, ich hab keine Ahnung warum das gleiche Bild in der Ansicht von Thunderbird anders aussehen kann wie bei Firefox.
Photoshop und Indesign das gleiche Problem, mit allen Farbeinstellungen ein Rotstich.
Alle Programme laufen auch auf einem alten PC, der an dem gleichen Monitor hängt und keines der Programme hat Farbprobleme mit dem alten PC.
Ich weiß nicht, welchen Knopf ich noch drücken kann.
Farbverwaltung von Windows und von Photoshop sind synchron

Photoshop und Indesign das gleiche Problem, mit allen Farbeinstellungen ein Rotstich.
Die Adobe-Programme kannst du unter Farbeinstellung synchronisieren und dann müsste es da passen. Du brauchst einheitliche Farbprofile, sonst ist das klar, dass es immer anders aussieht. Nur bei gleichem Profil ist gegeben, dass die Farben richtig angezeigt werden.
Bildern wird auch ein Farbprofil zugewiesen und das beeinflusst widerum die Anzeige der Farben.
Wenn ich es nicht ganz richtig erklärt habe, dann tut mir das leid, bin kein Pro.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden