Hallo,
[Software: Maya 2013]
mir kam neulich ganz spontan die Idee, eine Stange Dynamit zu modellieren die mit einer Zündschnur gesprengt wird. Das Dynamit und die Schnur hab ich bereits fertig.
Nun mein Problem, bei dem ich Hilfe brauche: Ich hab mir vorgestellt, dass, wie bei einer echten Zündschnur die angezündet wird, dieses kleine "Feuer" an der Zündschnur sich immer näher dem Dynamit nähert und dabei die Schnur verbrennt.
beste Grüße & Danke
[Software: Maya 2013]
mir kam neulich ganz spontan die Idee, eine Stange Dynamit zu modellieren die mit einer Zündschnur gesprengt wird. Das Dynamit und die Schnur hab ich bereits fertig.
Nun mein Problem, bei dem ich Hilfe brauche: Ich hab mir vorgestellt, dass, wie bei einer echten Zündschnur die angezündet wird, dieses kleine "Feuer" an der Zündschnur sich immer näher dem Dynamit nähert und dabei die Schnur verbrennt.
1. Ich habe bisher noch so gut wie garnicht mit Dynamics gearbeitet (= noob). Auf youtube hab ich mir ein paar Tutorials angeschaut, die mir aber auch nicht viel geholfen haben. Wie (welche Einstellungen, Particle, Emitter) brauche ich, um einen Feuer an der Zündschnur zu erzeugen?
2. Wie schaff ich es, dass das Feuer an der Zündschnur entlangwandert und die Schnur verbrennt, also kürzer wird?
3. Wie bringe ich die Stange Dynmait zum explodieren? Muss ich dafür einzelne Fetzen modellieren und durcheinander in der Luft anordnen?
Über ein paar Tipps würd ich mich echt freuen 2. Wie schaff ich es, dass das Feuer an der Zündschnur entlangwandert und die Schnur verbrennt, also kürzer wird?
3. Wie bringe ich die Stange Dynmait zum explodieren? Muss ich dafür einzelne Fetzen modellieren und durcheinander in der Luft anordnen?
beste Grüße & Danke
3dome
Zuletzt bearbeitet: