Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe zu Particles Stroke Effekt

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Community!

Ich hoffe mir kann einer von Euch Gurus weiterhelfen.

Und zwar habe ich ein Problem bei folgendem Tutorial:

Ich habe ein Logo als Maskenpfad, dieses skaliere ich auf 150% (weil zu klein). Sobald ich aber einen Light Emitter mit Particular verknüpfe damit Particular meinen Pfad mit Particles abfährt, wird dieser Emitter Pfad nur in 100% Größe erstellt - nicht jedoch in 150%.

Particular berücksichtigt also leider nicht meine Skalierung auf 150% die ich zu Beginn durchgeführt habe. Wenn ich die Particular Ebene auch auf 150% skaliere, funktioniert es natürlich. Jedoch springt er mir zurück wenn ich die Checkbox "Für Vektorebene: Optimieren" aktiviere.

Ich bin wirklich schon verzweifelt und weiß nicht wie ich das Problem lösen soll.

Besten Danke schon mal im Vorhinein!

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Oliver

Wie sieht es aus wenn du beide Ebenen verbindest? (Parenting)
- Ebene "Particular" bei übergeordnet auf die Ebene des Maskenpfads setzen.

Gruß
Tom

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Tom,

danke für deine Antwort.

Das würde funktionieren. Problem bei der Sache ist nur, dass ja dann automatisch bei vergrößern meiner Maske auch die Particular Ebene größer wird (und dann natürlich eine Unschärfe bekommt). Wenn ich das Sonnensymbol für Vektoren bei der Particular Ebene aktiviere springt diese dann wieder in die Ursprungsgröße zurück.

Fakt ist, dass der Emitter IMMER nur die 100% Größe von meinem Maskenpfad verwendet, egal wie groß die Maske ist.
Vielleicht ist es einfach ein Bug..

G

Guest

Hallo Oliver

In 2 Tagen komme ich wieder an mein AE ran. Dann stell ich das Ding mal nach, vielleicht geht was wenn man mit Unterkompositionen arbeitet.

Gruß
Tom

G

Guest

Hallo Oliver

Mach zuerst mal eine Sicherungskopie deiner Komposition.

Jetzt erstelle aus all deinen Ebenen (Particular, Emitter, Vector- oder Textebene) eine Unterkomposition.
Diese kannst du jetzt skalieren und Transformation falten.

Gruß
Tom

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

Wow, vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast.

Funktioniert einwandfrei!
Da hatte ich anscheinend eine Denkblockade.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden