Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe zu Popartbild nut Photoshop

A

Alex747

Guest

Hallo Liebe Community,

mein Name ist Alex und ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen digitales Zeichnen. Ich möchte gerne aus einem Foto ein Popartbild ala Roy Lichtenstein machen. Mein Problem ist, dass ich das Gesicht nicht so hinbekomme das mann die Person erkennt. Vor allem bei den Augen und der Nase tue ich mich schwer. Kann mir jemand ein paar tipps geben? Vielleicht hat jemand kurz ein paar Minuten Zeit und kann mir die Augen und die Nase schnell malen? Damit ich eine Vorstellung habe wie es aussehen könne. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Hier erstmal das Ausgagsbild


Und hier mein Versuch, ein Popart Bild daraus zu machen.


Wie ihr seht habe ich noch an vielen Stellen Probleme :p
Die Falten sehen auch nicht so gut aus. Die Haare habe ich nur so kurz hingeklatscht damit ich einen Eindruck bekomme wie es aussehen könnte. Die werde ich nochmal von neu machen. Mir geht es jetzt in erster Linie nur um die Augen und die Nase. Denn daran erkenne ich die Person am ehesten wieder meiner Meinung. Ich arbeite Mit Photoshop CS 2.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Grüsse

Alex
 

Friederich

Nicht mehr ganz neu hier

Sowas mag ich auch für Weihnachten machen. Hab zwei (mMn) gute Tutorials gefunden.
Beim ersten wird mehr gezeichnet:
Beim zweiten weniger, für mich wahrsch. das einfachere:
Vielleicht kannst du damit was anfangen (wenn du die nicht eh schon kennst)...
 
A

Alex747

Guest

Hallo Friedrich, das erste kenne ich schon. Leider funktioniert das bei mir nicht so gut. Deshalb frage ich hier um Hilfe. Aber das 2te sieht auch interessant aus danke ;)
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Für den Anfang finde ich Dein Bild schon gut. Dass die Person noch besser zu erkennen ist, wird wohl schwierig. Denn sie hat keine auffallenden Erkennungsmerkmale.
Würde die Nase etwas dezenter machen. Und die Mundfalten reduzieren, bzw. nur im oberen Bereich lasen. Außerdem finde ich, man erkennt zu wenig, dass sie den Kopf nach oben hält. Dadurch wirkt das Kinn zu dominant. Würde Augen, Mund, Nase etwas runter setzen. Evtl. Kinnbereich etwas schmaler.
Besser erkennen wird man die Dame vermutlich nicht. Aber sie wird etwas hübscher.
 

Protec

Pixel-Schubser

Hallo,

gibt es hier jemanden, der einen Workshop zu diesem Thema im Ruhrpott anbietet?

Egal ob in Photoshop oder Illustrator. Mich würde ein Kurs interessieren, wo jemand mir die einzelnen Schritte zeigt.

Meldungen gerne auch als PN!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben