Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Hilfe zum Tut "Der Regenmacher"

eibi87

Noch nicht viel geschrieben

Bei Schritt 5 muss Der Sonnenstreifen auf dem linken Gebäute entfernt werden, in dem Tut heisst es ja
"Ziehen Sie mit dem Fluchtpunktwerkzeug ein Trapez auf, das den Fluchtlinien des Gebäudes folgt. Anschließend stempeln Sie den sonnenbeschienenen Teil der Fassade zu, wobei sich als Kopierquelle der Mauerteil zwischen den Fenstern anbietet."
Diese Methode führt aus meiner sicht zu einem nicht sehr schönen und auch nicht shr sauberen Ergebniss. Nach dem ich jetzt schon in den Tutorials für Bildbearbeitung gesucht habe aber nicht fündig wurde, wollte ich euch fraagen ob ihr noch eine Methode kennt um den Sonnenstreifen zu entfernen.

Grüssle

Photoshop

S

Salael

Guest

AW: Hilfe zum Tut "Der Regenmacher"

Also ich habe dieses Tutorial auch schon gemacht und es funktionierte bei mir hervorragend mit dem Fluchtpunktwerkzeug und dem auswählen entsprechender Bereiche.
Wenn Du Deinen Fluchtpunkt aufgezogen hast (über den Bildrand hinaus-Du brauchst dazu nur die rechte der beiden "Fensterspalten" und das Mauerwerk) und anschließend deine Auswahlen triffst, kannst Du hervorragende Ergebnisse erzielen. An dieser Stelle im Bild ist es allerdings nahezu unerlässlich fast auf maximalgerenze rein zu zoomen um die passenden Bereiche aus zu wählen. Ein bisschen trickey aber es funktioniert.

Abgesehen davon, dass Herr Staiger nur allzu gerne destruktiv und mit dem Polygonlasso arbeitet, ein sehr geiles Tutorial wie ich finde.

eibi87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe zum Tut "Der Regenmacher"

Das Tutorial ist auch richtig geil, wie hast du es denn rechts oben an diesem Haus gemacht da dort doch so eine bestimmte Kontur ist.
Hmm Dachte nur es gäbe eventuell auch einen anderen weg über Korekturren z.B.. Hatte da viel rumversucht aber ich hab nichts passendes gefunden drum dachte ich, ich frage mal die erfahrenen. Nach meinen zwei Wochen mit Photoshop kann ich ja nicht alles kennen *seufz* so schön es auch wäre.

Ansonsten generell mal ein Lob an dieses Forum die meisten Tutorials sind einfach Klasse, hab nun schon ein paar Probiert und auch geschafft und ich finde es einfach Spitze das sich Leute die Arbeit machen diese Tutorials zu schreiben.

Grüssle

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden