Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe zur "Startseite"

L

liridon

Guest

Hallo Leute

Ich will für meine Website eine "Startseite" erstellen, in der man auf mein Logo klicken muss und dann zur eigentlichen Seite mit der Navigation usw. kommt. Mit anderen Worten ein Intro, das aus einem verlonkten Bild besteht.
Nun wie muss diese "Startseite" heissen? index.html kann's ja nicht sein oder?

Danke und liebe Grüsse

Liridon

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Hilfe zur "Startseite"

doch... index.html muss sie heißen, damit man sie direkt unter deiner domain erreicht...
aber bist du dir sicher, dass du so ein intro machen willst?
meisten sind sie doch nur eine weitere seite durch die man sich durchclicken muss um an den tatsächlichen inhalt zu gelangen und zudem ist es sehr suchmaschinenunfreundlich, da sich auf dieser seite außer einem bild und einem link nichts interessantes befindet...

Grüße

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

Hi liridon,

doch, die erste Seite muss (im Normalfall) index.html sein, viele Hoster nehmen gar keinen anderen Seitennamen an.
Die, auf der dann die Navi und ähnliches drauf sind, kannst ja - so als Beispiel - start.htm. nennen ;-)

lG

Eva

P

Pixelverwender

Guest

Um jetzt ganz krümelkramerisch zu werden (wollte das böse Wort mit k vermeiden): die direkt unterhalb einer Domain zu erreichende Seite muss immer den Namen "index" haben, unabhängig von der Dateiendung (*.htm, *.html, *.php, *.asp etc.)
Manche Provider akzeptierten früher alternativ noch den Dateinamen "start" - ist meines Wissens heute nicht mehr so.

L

liridon

Guest

Danke für eure Hilfe! Nun kann ich weiter machen, statt zu rätseln :D

Liebe Grüsse

Liridon

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

Have Fun :)

ich hab vor 11 Jahren so angefangen *erinner* aber da gab es noch nicht so tolle Foren. :-(

aber jetzt :) Gutes Gelingen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden