Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE_Probleme mit Kanten beim rendern

B

beni22

Guest

vm4qwj99.jpg
[/IMG]hallo c4d user, bin jetzt seit ca 3 monaten mit c4d am machen ...hauptsächlich um CAD daten ( Maschinenbauteile) hübsch zu visualisieren. jetzt stehe ich vor dem Problem das ich eine Produkt Range gross auf Messewände bringen soll.- Sobald ich meine Arbeiten aber besonders gross render sind in den Kanten doofe Wölbungen sichtbar ( sollen aber scharfe /harte Kanten sein ). Sonst wurden die Sachen hauptsächlich auf A4 Grösse genutzt und sahen immer super aus... hier auch mal paar Bilder.....bitte um Hilfe....Vielen dank schon im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: HILFE_Probleme mit Kanten beim rendern

Hier nicht - deshalb wurde hier extra ein Bilderupload verlinkt.
Aber zum Problem - kann es sein, dass du die Bilder nur vergrößerst, nicht wirklich größer Renderst?
Oder liegts ma Phong-Tag? Dieses zu hoch eingestellt?
AA richtig angepasst?

B

beni22

Guest

mein Phong tag hab ich auf 25 gesetzt...um schärfere Kanten zu bekommen was meinst du mit AA?

sam5y

immer noch kein Plan

AA = Antialiasing in den Rendereinstellungen.
unter Geometrie mal bestes einstellen.
Das Grundobjekt sieht aber schon zu grob unterteilt aus.

B

beni22

Guest

AA hab ich auf bestes gestellt ...scheint aber keinen unterschied zu machen...ich glaub es liegt am Grundobjekt....da ich die als solidworks bekomme ...in polytrans konvertier und in C4d meist nur texturen und Umgebung veränder...wie gehe ich jetzt vor ..? Muss ich am grundobjekt modellieren..oder wie ?..wär super wenn ihr da was habt!

B

beni22

Guest

wie es aussieht liegt es wohl wirklich an der groben Aufteilung des Grundobjekts..kann ich dieses irgendwie unkompliziert lösen oder ist jetzt wirklich Feinarbeit gefragt...habe nicht wirkliches modeling Know how...kann mir jemand die richtung weisen...was zu tun ist....kann ja keine segmente mehr hinzufügen da ich es ja schon im Plygone umgewandelt habe? oder bin ich auf dem Holzweg...äh - Verzweiflung macht sich breit....

hanco

ex

Versuchs mal mit nem Hypernurbs. Die Kantenglättung hast du runter gesetzt, ist in diesem Falle aber nicht unbedingt der richtige Weg.

B

beni22

Guest

danke habs schon mal mit dem Hypernurbs versucht...ist erstmal total weich alles geworden -wahrscheinlich muss ich dann mit den Feineinstellung was machen...bisher geht das garnicht...und wenn dann noch der Chef im Nacken sitzt.....Fazit....wieder Zuhause dann an Lösungen rumpfeilen...Vielen Dank für die Tipps...falls noch mehr konkrete Lösungsvorschläge kommen wäre ich euch sehr dankbar..

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

für solche technischen Darstellungen, bist Du mit einem NURBS Modeller besser bedient. Falls Rhino zu teuer ist, schau Dir doch 'mal MoI an.

Gruß, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden