Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfestellung Neugestaltung Logo/Vereinsflagge

M

MacTop2

Guest

Hallo zusammen,

ich wende mich heute mit einer großen Bitte an Euch. Wir sind gerade dabei das "Corporate Design" unseres kleinen Segelvereins neu aufzulegen. Dies fängt leider bereits bei der Flagge an. Leider haben wir keine Grafiker im Verein und das Budget ist auch nicht wirklich groß.

Vielleicht kennt einer jemanden, der uns eventuell unterstützen würde.
Anbei ein Link zur Flagge. Wir würden uns etwas modernes, schlichtes und geradliniges wünschen. Gerne auch ohne den Stock, an dem die Flagge befestigt ist.
Vielleicht hat jemand Ideen. Perfekt wäre natürlich eine PSD/Vektorgrafik, die man super vergrößern kann um Sie für Drucke auf Plakaten oder ähnliches nutzen zu können.



Kurzer Hinweis: das ist eine original Flagge aus Gründerzeiten. Diese würde wir gerne modernisieren. Die Farben sind dementsprechend Vereinsfarben, ebenfalls auch die Anordnung.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

tomatentheo

professional vagabond

Vielleicht gibst du uns erst einmal ein paar Infos.
Was für ein Segelverein, was bedeutet die Flagge, habt ihr Vereinsfarben .....


@ Gawainos, versuch doch bitte nicht einen Post nach dem andern zu posten. Man kann seinen Beitrag auch bearbeiten ;)
 

mobbytec

Aktives Mitglied

Oh, wieso abenteuerlich?
Aus dem Grund:

Finde den Ansatz gar nicht schlecht. Jedoch benötigen wir ein Flagge getrennt vom Namen des Vereins. So etwas in der Art habe ich gedacht, nur nicht so abstrakt.
Hier wird drauflos Layoutet, ohne überhaupt genau zu wissen, was gewünscht ist.
Meine erste Frage wäre gewesen: Was nun genau? Flagge oder Logo? Hat der Grün/weiße Wimpel eine Bedeutung oder soll nur gezeigt werden, wie ein Wimpel aussieht? Und und und.

Wenn es hier um Corporate Design ist noch einiges mehr zu beachten, als "lass uns erst mal ne Flagge machen und dann schauen wir weiter".
 

Gawainos

Noch nicht viel geschrieben

Vielleicht gibst du uns erst einmal ein paar Infos.
Was für ein Segelverein, was bedeutet die Flagge, habt ihr Vereinsfarben .....


@ Gawainos, versuch doch bitte nicht einen Post nach dem andern zu posten. Man kann seinen Beitrag auch bearbeiten ;)
Sorry, ja klar

Aus dem Grund:


Hier wird drauflos Layoutet, ohne überhaupt genau zu wissen, was gewünscht ist.
Meine erste Frage wäre gewesen: Was nun genau? Flagge oder Logo? Hat der Grün/weiße Wimpel eine Bedeutung oder soll nur gezeigt werden, wie ein Wimpel aussieht? Und und und.

Wenn es hier um Corporate Design ist noch einiges mehr zu beachten, als "lass uns erst mal ne Flagge machen und dann schauen wir weiter".


Öhm, ich weiß, n Schnellschuß. Ich hatte das noch "übrig" und gedacht, als Basis kann er es ja haben wenn er mag.

Vielleicht gibst du uns erst einmal ein paar Infos.
Was für ein Segelverein, was bedeutet die Flagge, habt ihr Vereinsfarben .....


@ Gawainos, versuch doch bitte nicht einen Post nach dem andern zu posten. Man kann seinen Beitrag auch bearbeiten ;)
Ja klar, sorry. Ist das erste mal, dass ich hier was poste, glaub ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeBr

Aktives Mitglied

@Gawainos oben links kannst du Beiträge bearbeiten und Text hinzufügen, Doppel- und Dreifachposts werden nicht gern gesehen und machen das Kommunizieren auch etwas verwirrender ;)
 

gerika

Hat es drauf

@Gawainos - ich hoffe, dass Du Dich jetzt nicht durch Deine eigenen Spontanität ausgebremst fühlst. So ist das, wenn Denker und Täter aufeinandertreffen. Wobei nicht bewiesen ist, dass Du vor Deiner Tat nicht nachgedacht hast.
Meine Meinung spiel hier zwar keine Rolle - aber - mir gefallen Deine Entwürfe. Dein Segel erinnert mich an eine Haifischflosse und das finde ICH irgendwie witzig.
Das mit der Bearbeitung der Beiträge bekommst Du schnell raus.
 

Likliksnek

Illustratorin

Moin,
ersteinmal willkommen im Forum Mactop. :)
Es sei nur kurz freundlich darauf hingewiesen, dass hier "Macht mir das mal kurz jemand für lau"-Anfragen nicht gerne gesehen sind. Was nicht heißt, dass sich nicht auch jemand findet, der dir für ein kleines Budget weiterhilft.
Wir haben hier für diese Fälle ein Auftragsforum in dem Du gerne deine Anfrage posten kannst.

Viele Grüße
Liklik
 

Gawainos

Noch nicht viel geschrieben

@Gawainos - ich hoffe, dass Du Dich jetzt nicht durch Deine eigenen Spontanität ausgebremst fühlst. So ist das, wenn Denker und Täter aufeinandertreffen. Wobei nicht bewiesen ist, dass Du vor Deiner Tat nicht nachgedacht hast.
Meine Meinung spiel hier zwar keine Rolle - aber - mir gefallen Deine Entwürfe. Dein Segel erinnert mich an eine Haifischflosse und das finde ICH irgendwie witzig.
Das mit der Bearbeitung der Beiträge bekommst Du schnell raus.
UI Danke, natürlich habe ich nachgedacht. Ich habe gedacht, ich habe tagtäglich mit Logoerstellung, Grafiken, Layouts, Design, Webdesign, ... zu tun. Und da bleibt halt manchmal was "übrig" wenn z.B. sich Kunden für einen anderen meiner Entwürfe entscheiden. Und bei Segelverein kam mir der Gedanke, aaahh, da hab ich doch noch was... noch schnell ne Wimpelform, dann fix die Wellen...fertig. War nur nett gemeint. Wollte da auch nicht sooo ein Thema draus machen.

Bedienung des Forums...ich geb mir Mühe, versprochen..
 

owieortho

Aktives Mitglied

weiss nicht, ...
512px-Piratpartiet.svg.png
(gemeinfrei)
...irgendwie sehr ähnlich

O.
 
M

MacTop2

Guest

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion auslösen Hat jemand noch weitere Ideen? Ähnlich dem Beispiel, was wir uns vorstellen?
 
M

MacTop2

Guest

Ideen derer viele. Aber wie schon Likliksnek schrieb, mach doch ein Angebot für einen Auftrag. Als Verein sollte es doch Möglich sein wenigstens eine Aufwandsentschädigung anzubieten. Auch wenn es am Ende "nur" eine Datei ist die aus 0 und 1 besteht ist es Aufwand.

Hallo, selbstverständlich kann ich es verstehen. Diesbezüglich werde ich mal mit unserem Vorstand sprechen. Glaube leider nicht, dass mehr als 50€ bereitgestellt werden können und dafür setzt sich bestimmt keiner hin und entwirft uns etwas, oder? Deshalb die Frage nach Hilfestellung bzw. Unterstützung. Danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben