Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hilfreiche Tools und Erweiterungen für Photoshop

Volker006

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

für alle die mehr Übersicht bei Photoshop, Illustrator o.a. haben wollen, preiswerte Ergänzungen findet Ihr bei
Thomas Zagler, mal bei oder bei Google mal unter "Configurator Reloaded" suchen. Den habe ich nun schon länger, und ist echt hilfreich. Alle Werkzeuge, Aktionen oder Befehle, die man ständig braucht übersichtlich in einem Panel und jederzeit zu erweitern.
(das ist keine Werbung), ich find's nur Klasse.

Gruß Volker
 

Photoshop

norre

nicht ganz neu

Hallo
für alle die mehr Übersicht bei Photoshop, Illustrator ....
da bist du jetzt in der falschen Abteilung gelandet, in diesem Unterforum geht es nur um das Forum PSD im Ganzen.
Dein Hinweis wäre in den Programmspezifischen Unterforen wahrscheinlich besser aufgehoben.


Gruß
Norre

Edit: Mein Beitrag hat sich somit erledigt und könnte gelöscht werden...stimmt man könnte auch den Meldebutton verwenden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

(OT)
Hallo
da bist du jetzt in der falschen Abteilung gelandet, in diesem Unterforum geht es nur um das Forum PSD im Ganzen.
Dein Hinweis wäre in den Programmspezifischen Unterforen wahrscheinlich besser aufgehoben.

Gruß
Norre
Das stimmt 100%ig.

Leider ist das so, dass die zuständigen Moderatoren in der letzten Zeit überhaupt nichts unternehmen, wie etwa Beiträgen Verschieben.

Bei anderen Foren werden solche falsche geposteten Themen gleich an den richtigen Platz verschoben.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Nein, es ist nicht die Aufgabe eines Moderators, jeden einzelnen Thread/Beitrag in einem Forum zu lesen, sondern dann einzuschreiten, wenn es nötig ist ... und genau deswegen gibt es den besagten Button.

Hättest du den Beitrag gemeldet, wäre er sicherlich längst verschoben worden - aber man ist es ja seit Jahren mittlerweile von dir gewöhnt. statt einfach die dafür vorgesehenen Funktionen zu nutzen, wird (um möglichst omnipäsent im Forum zu sein), bewusst ein Oftopic-Beitrag erstellt...
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
(OT)

Leider ist das so, dass die zuständigen Moderatoren in der letzten Zeit überhaupt nichts unternehmen, wie etwa Beiträgen Verschieben.

Leider ist es so, dass eben erst dieser Beitrag über den Melde-Button gemeldet wurde und deshalb erst jetzt verschoben werden konnte.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@ph_o_e_n_ix
Das ist Deine Meinung, die ich respektiere.

Ich bin auch in einem anderen Forum tätig, (die übrigens, nicht mit Fotos oder Bildbearbeitung zu tun hat). Dort sieht ganz anders aus: Obwohl der Melde-Button vorhanden ist, greifen selbst die Moderatoren nach kurzer Zeit durch.
Früher war das hier ähnlich vorgegangen, vielleicht kannst Du Dich noch erinnern.

Mal ehrlich, hier ist sowieso leider alles anders geworden ...
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Und woher nimmst du die Erkenntnis, dass früher bei der wesentlich größeren Menge aktiver User, Beiträge nicht gemeldet wurden, sondern das alles von den Mods ausging? Es gibt doch keine direkt Möglichkeit zu erkennen, ob ein Mod von sich aus aktiv wurde oder er auf Grund einer Meldung gehandelt hat...

Ich war selbst jahrelang Mod/Supermod/Co-Admin in diversen Foren und dort wurde man meist erst dann aktiv, wenn ein Beitrag gemeldet wurde oder wenn man eben auf Grund von Eigeninteresse an einem bestimmten Thema mitbekam, das etwas aus dem Ruder läuft...

Selbst in Foren wie dem von Adobe, in dem sich 50+ bezahlte Adobe-Mitarbeiter tummeln, ist es oftmals notwenig Beiträge zu melden, damit jemand aktiv wird.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Tja, Du bist ja erst seit 2013 dabei und ich paar Jahre mehr. Das bedeutet, Du hast vorher nicht erlebt, wie damals hier gelaufen ist.

Jetzt aber Schluss. Ich bin hier raus.
 

Volker006

Noch nicht viel geschrieben

Oh mein Gott,
ich wollte doch keinen Streit, wenn Beitrag falscher Ort oder unangemessen, dann verschieben, melden oder löschen.
Bekommt man ja Angst noch irgend etwas zu schreiben.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wir streiten uns doch nicht. Wir wollen nur Stimmung in der Bude bringen, die ja leider leiser geworden ist ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben