Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfslinen kreisförmig gebogen (CS5)

blacksahdow16

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute
vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen, habe leider nichts passendes gefunden. Senkrechte und waagrechte hilfslinien erstellen stellt kein problem dar, nun möchte ich aber eine kreisförmige hilfslinie erstellen, ist das überhaupt möglich?
Danke für euere Antworten!

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hilfslinen kreisförmig gebogen (CS5)

für was braucht man denn kreisförmige Hilfslinien :uhm:

nimm doch einfach das Auswahlellipse Werkzeug ( M ) und zieh damit einen Kreis auf

R

Rodger

Guest

Oder sonst kann man die jaauch per Hand ziehen...

Josef17

finde mich langsam zurecht

nimm die kreisförmige Auswahl und füge eine 1 pix Kontur hinzu. Natürlich auf eigener Ebene,damit Du sie ausblenden kannst.

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Ich schließe mich den Vorrednern an, möchte aber noch einen kleinen Tipp dazu abgeben. Wenn Du das Ellipse-Werkzeug benutzt, solltest Du gleichzeitig auch die Umschalttaste gedrückt halten, damit aus der Ellipse auch ein schöner Kreis wird.

LG. Fridolin1

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden