Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS] - Hilfslinie zw. letztem Zeichenpunkt und Mauszeiger (ähnlich wie bei Polygonlasso)

tina

Aktives Mitglied

Nachdem ich mehr mit Zeichenpfaden arbeiten möchte, habe ich gleich eine Frage... Mir fehlt bei den Pfaden das Darstellen einer gestrichelten Hilfslinie zwischen dem letzten Punkt und dem Mauszeiger (wie ich es von meinem Polygonlasso kenne). Das ist sehr hilfreich, wenn ich mich beispielsweise über lange Strecken parallel zu einer Kante bewegen möchte.. Wie mache ich diese Linie auch für Zeichenpfade sichtbar?

Photoshop

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Hilfslinie zw. letztem Zeichenpunkt und Mauszeiger (ähnlich wie bei Polygonlasso)

In der Optionsleiste (wenn das Pfadwerkzeug aktiv ist) gibt es die Geometrieoptionen. Das ist der kleine Pfeil links neben "automatisch hinzufügen...". Öffne mit dem Pfeil das Popupmenü und aktiviere "Gummiband".

tina

Aktives Mitglied

AW: Hilfslinie zw. letztem Zeichenpunkt und Mauszeiger (ähnlich wie bei Polygonlasso)

Ahhh... perfekt!! Genau das hatte ich gesucht. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden