Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfsschattierungen in Indesign

gegenwind

liebt Pizza.

— gelöst, bitte löschen —

Hallo Leute,

ich habe gerade von hier http://960.gs/ das Gridsystem für Indesign geöffnet.
Die Vorlagendateien hat Hilfslinien und zwischen ihnen sind farbliche Schattierungen.
Wenn ich in den Vorschau-Modus gehe verschwinden diese Schattierungen, ich muss das also nicht über „Ebene aus-/einblenden“ steuern. Wie legt man das so an? Ich bin leider nicht dahinter gekommen. Dankeschön.

Haken bei „Ebene drucken“. Sorry, ich dachte, dass das nur für den PDF-Export gilt. Darf gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

AW: Hilfsschattierungen in Indesign

@anna
uhm.gif

Ist ihm vielleicht peinlich. Was es ihm aber nicht sein muss.

Nichtsdestotrotz hat er aber eine mögliche Lösung gepostet:

Haken bei „Ebene drucken“. Sorry, ich dachte, dass das nur für den PDF-Export gilt …

@gegenwind,
diese Variante hätte aber den Nachteil (manchmal ist das dann aber auch ein Vorteil
biggrin.png
), dass sich auf dieser Ebene keinerlei weiteren druckbaren Elemente befinden dürfen bzw. angelegt werden können.

Interessanter wäre vielleicht, die auf der Musterseite mit 10% rot angelegten „Gridflächen“ über Fenster --> Ausgabe --> Attribute als nicht druckend zu deklarieren. (Prüfen kannst du das Ergebnis dann in der Überdruckenvorschau.)

icon_nick.gif

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden