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Himmelobjekt - relativ unscharf

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Hallo, habe mit APOPHYSIS & PHOTOSHOP eine realtiv realistische "Galaxie-Umgebung erstellt"

1600x1600 px - sieht auch in 2D voll nice aus .... aber, aber ... leider ist dieses dann als Himmelobjekt in Cinema 4D leider ziemlich unscharf, woran liegt es denn? 1600 x 1600 immer noch zu klein? Verwendet habe ich Kugel-Mapping, in der Hilfe steht auch bei STERNENHIMMEL -> QUADERMAPPING zu verwenden, aber QUADER-MAPPINg projeziert nun wirklich unbrauchbaren Schrotthimmel.: '(
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Himmelobjekt - relativ unscharf

Hallo,

das mit dem Quader-Mapping, gilt nur für den Sternhimmel-Shader, glaube ich.
Ansonsten sollten Kugel- oder Zylinder-Mapping, richtig sein (sofern die Textur dafür angelegt wurde).
Für die Unschärfe könnte die Interpolations-Methode verantwortlich sein. Die voreingestellte MIP ist eher für Animationen geeignet. SAT oder Kreis sollten bessere Ergebnisse liefern.

Gruß CUBE
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: Himmelobjekt - relativ unscharf

sieht trotzdem furchtbar verschwommen aus, liegts an der größe vom Bild?

Das ist meine zu projeziernde map



Und so 'voll beschi**en' sieht ein Testrender in Cinema 4D aus

baaaaaahhhhhhhhh

:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Himmelobjekt - relativ unscharf

sieht es beim rendern oder im editor verschwommen aus?
und versuchs mal mit ner kugel anstatt nem himmelobj.

wenns im editor verschwommen is dann änder die vorschaugröße (auf das mat klicken und ganz unten bei illumination (im r11 editor) )

:) gruß
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: Himmelobjekt - relativ unscharf

das sieht auch mit rendern so 'schei**e' aus... :'(

hab schon ne große Halbukugel genommen, auch nicht viel anders
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Himmelobjekt - relativ unscharf

Hallo,

naja, ein quadratisches Bild, ist halt schwer auf eine Kugel zu projektieren, ohne das es zu Verzerrungen kommt. Sieh Dir doch 'mal Tutorial an.

Viele Grüße
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: Himmelobjekt - relativ unscharf

Danke für den Link .... aber da ich eh keine Animation mache, habe ich noch ne EBENE vorgschmissen und darauf nochmal meinen Sternenhimmel projeziert, nicht elegant, aber vlt okay ....

so und jetzt darf ich noch mein Raumschiff modeln .... *lol* usw.
 

hanco

ex

AW: Himmelobjekt - relativ unscharf

Wenn es nicht für eine Animation sein soll, dann tuts auch das Hintergrundobjekt.
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Himmelobjekt - relativ unscharf

wenn du keine Ani machen willst ,stell die Textur einfach auf Frontalmapping.
 
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