Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Himmelszeichen

fishk0ppl

tut was er kann

moin,
ich würde euch gerne ein aktuelles projekt vorstellen, was ich zusammen mit 3 kommilitonen auf die beine gestellt hab und euch um eure meinung und eindrücke bitten.
zu dem projekt gab es keine konkreten vorgaben, wir haben ein drehbuch entwickelt und wollten es inform von 3d animation in getracktem videomaterial umsetzen. uns ist relativ klar geworden, dass wir den geplanten spannungsbogen nur schwer umsetzen können, da es nicht zuletzt an der zeit für die umsetzung gefehlt hat.

https://vimeo.com/57598273

über jegliche rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

schöne grüße,
fish

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Himmelszeichen

Also ich finds richtig gut, wenn ich auch nicht so viel davon verstehe, als dass ich erkennen könnte, wie oder womit ihr das gemacht habt.
Danke fürs Zeigen

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Wouh, ich bin immer wieder beeindruckt, was bei 3D-Animation alles möglich ist!

Ein Projekt ohne Vorgaben finde ich durchaus fies, denn man muss sich eine ganz eigene Idee und daraus eine eigene Geschichte erarbeiten. Und ich finde, das ist Euch gelungen.

Der Wechsel von Außen- und Innenleben gefällt mir sehr gut, vor allem die Organe. Das Ende des Hirschs ist etwas unklar - kann es aber aus meiner Sicht auch durchaus bleiben. Wenn es genauer werden soll, würde ein einfaches Geräusch (z.B. ein Schuss) einen Hinweis auf eine eindeutige Ursache liefern.

Die Hirschfigur ist allerdings nicht so richtig "hirschig", der Hinterkörper ist im Vergleich zu den realen Verwandten zu schmal geraten. Aber alles in allem: Hut ab vor Euren 3D-Künsten!

mapegele

Täglich anwesend

Himmelszeichen?????? Sorry, verstehe den Zusammenhang des Titels mit dem, was ich in dem Film sehe nicht so ganz. Macht aber nix. Ich muss ja nicht alles verstehen :)

Ansonsten finde ich die Kameraführung manchmal etwas zu wackelig. Insgesamt ist das Teil aber gut umgesetzt und gefällt mir.

Verpixelte Grüße

aaarghh

Kann PCs einschalten

@mapegele:
Die Erklärung für "Himmelszeichen" steht gleich unter dem Video, wenn auch nicht auf Deutsch...

@fish:
Teufel noch mal, das habt Ihr ja verdammt geil hinbekommen. Ganz am Anfang dachte ich tatsächlich "wie sind die denn so dicht an den Hirsch rangekommen... Ach so, mit der Maus ;)"

Ist echt ein klasse Video geworden, Glückwunsch.

Auch ich hab den Grund für das Ableben des Tierchens nicht ganz kapiert. Es hatte aber sicherlich seinen guten Grund.

Nur der etwas zu simpel gehaltene Schatten unter dem Hirsch stört das Gesamtbild etwas, ansonsten ist es wie gesagt top. Auch der Schnitt bringt die Dramatik gut rüber. Das wird ab und zu gerne vernachlässigt, nur nicht bei Euch.

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

Der Film ist für eine Projektarbeit gut geworden. Vielleicht solltet ihr euch einfach noch einmal damit beschäftigen und einiges verbessern.
Die Typografie müsste neu gestaltet werden. So kann die Erklärung des Titels im Film kaum gelesen werden und eure Namen im Nachspann sind auch kaum lesbar. Das Videomaterial aus dem Wald wirkt zu unruhig und stellenweise verwackelt. Eine ruhige Kameraführung wäre hier gerade im Gegensatz zu den Innenleben von Vorteil.
Ich denke, das es sich die weitere Arbeit daran lohnen würde, denn gerade die Animationen sind hervorragend.

virra

lazy lizzard

Im Prinzip fand ich es gut. Aber die Typo-Stellen waren definitiv zu schnell ausgeblendet, das kann niemand so schnell erfassen. Sogar der Nachspann war zu schnell.

Die Grafik der Typo im Bild fand ich gut. Die Idee auch, das Innenleben des Hirsches auch. Was mir gar nicht gut gefällt, ist der Hirsch selber. Vor allem wie er rennt, schaut sehr unnatürlich aus und die Vorderläufe sehen sogar stellenweise etwas karikaturenhaft aus.

floei

freundlicher Helfer

Hi,
Story find ich nice, Umsetzung ist ein Bisschen wie in 2 Welten...

der Erste Shot mit dem Hirsch war sehr nice, fast Fotorealistisch, danach gefällt mir der Hirsch leider gar nicht mehr, gerade Was die Animation angeht, bewegt er sich großteils viel zu langsam, und auch am shading würde noch so einiges gehen.

Das innenleben finde ich dagegen technisch einwandfrei animiert, da gefällt eher das Shading nicht so, da es zu CG wirkt.

Kameraführung finde ich entgegen des hier sngekratzten ziemlich gut, dass es so wackelig ist, ist ja gewollt, damit man eine Verfolgung wahrnimmt...oder!?

Title Design kennt man zwar schon, ist aber sehr hübsch, lesen konnte ich es nicht, mach ich aber sowieso selten, ergötze mich mehr am look ;-)

alles in allem aber saubere arbeit

Edit: aaaah was immer vergessen wird, und auch von mir gerade: Sounddesign: Top

masterhutzi

greenhorn

Cooler Look, die Aufnahmen find ich sehr gelungen, das Tracking rutscht manchmal etwas... Der Hirsch wurde ja schon besprochen, ich finde in schwarz weiss wirkt er super, aber in den Farbaufnahmen sind die Bewegungen und die Shader noch verbesserungswürdig... Das Innenleben hingegen gefällt mir ausgezeichnet!

Spannungskurve. Hm. Wo? So richtig nen roten Faden hat's irgendwie nicht, fehlt etwas Geschichte. Aber muss ja nicht alles erzählend sein, schön anzuschaun!

Gute Arbeit!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden