Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hindergrund Slider Probleme

S

stefu123

Guest

Ich habe eine Neue Webseite erstellt. Nun habe ich ein Problem das ich nicht lösen kann. Ich möchte das meine Webseite im Hindergrund immer mit dem Bild von dem Panorama Naters startet. Das Funktioniert soweit auch. Aber nur wenn ich einstelle das der Slider immer mit diesem Bild startet. Mein Problem ist aber das ich nicht möchte das auf den nächsten Seiten auch immer das bild von Panorama Naters als erstes startet. Dort sollte es abwechseln. Hat mir da jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

Hier die Testwebseite:

lachender_engel

Aktives Mitglied

Hier steige ich schon aus, in Deiner Problembeschreibung:
...Aber nur wenn ich einstelle das der Slider immer mit diesem Bild startet.
Und hier ist mir das Problem nicht klar. Denn ich weiß nicht wie Du das löst/umsetzt.
Mein Problem ist aber das ich nicht möchte das auf den nächsten Seiten auch immer das bild von Panorama Naters als erstes startet. Dort sollte es abwechseln.
Es sieht nach Wordpress aus, richtig?! Ist es ein gekauftes Theme oder hast Du es selber entwickelt?

Für mich hört kann die Lösung sein, dass Du für "die anderen Seiten" einen anderen Hintergrund/Slider verwendest als für die Startseite. Und dabei gibst Du auch andere Auswahlparameter an...

S

stefu123

Guest

Du hast mein Problem schon ziemlich richtig erkannt.
Und ja es ist Wordpress. Und es ist ein gratis Theme das ich verändert habe.

Dieses hier: http://colorlabsproject.com/themes/lensa/

Und nun versuche ich es nochmals zu erklären.
Wenn ich auf der Startseite bin sollte immer das erste Bild von Panorama von Naters erscheinen und danach die anderen Bilder. Wenn ich aber jetzt zum beispiel auf den Slot vom Hotel gehe möchte ich das es mit einem anderem Bild startet. Nicht das wieder das bild von Panorama Naters erscheint.

Ich möchte den gleichen Slider für die anderen Seiten, nur das wenn ich auf den Slot Hotel gehe das ein anderes Bild erscheint.

Kann mir da jemand helfen?

Ich hoffe das es jetzt etwas klarer ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lachender_engel

Aktives Mitglied

Du hast drei Lösungsansätze:
1.) Für jede Seiten einen eigenen Slider in dem Du das jeweilige Startbild definierst.
2.) Den Slider so umprogrammieren, dass er das Startbild in Abhängigkeit zum Post/zur Seite wählt.
3.) einen anderen Slider einbinden, der die von Dir gewünschte Funktion schon "von Hause aus" mitliefert.

S

stefu123

Guest

Danke für deine Antwort.

Ich finde den ersten Lösungsansatz perfekt. Leider weis ich nicht wie ich das anstellen muss. Kennst du dich damit aus?

Lösung 2
Wäre auch eine Lösung ist aber wahrscheinlich recht aufwändig.

Lösung 3
Hast du mir da einen Vorschlag welche diese Funktionen unterstützt.

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ich finde den ersten Lösungsansatz perfekt. Leider weis ich nicht wie ich das anstellen muss. Kennst du dich damit aus?
Grundsätzlich ja, ist aber abhängig davon wie der Entwickler das Theme umgesetzt hat.
Ohne nähere Kenntnis zum Theme kann ich dazu nichts sagen.
Lösung 2
Wäre auch eine Lösung ist aber wahrscheinlich recht aufwändig.
Nicht unbedingt. Kommt auf den eingesetzten Slider an (z.B:, ob es ein Plugin ist).
Lösung 3
Hast du mir da einen Vorschlag welche diese Funktionen unterstützt.
Nein.

S

stefu123

Guest

Dan kannst du mir helfen?
Oder kann mir jemand anders einen Tip geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden