Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund auf Bild zuschneiden

noahmith

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ein Bild in Potoshop geöffnet, habe dies zurechtgeschnitten, und würde jetzt gern den Hintergrund auf das Format des aktuellen Bildes anpassen (18x18cm) .... wo kann ich das einstellen ?

Photoshop

AW: Hintergrund auf Bild zuschneiden

Ich habe ein Bild in Potoshop geöffnet, habe dies zurechtgeschnitten, und würde jetzt gern den Hintergrund auf das Format des aktuellen Bildes anpassen (18x18cm) .... wo kann ich das einstellen ?

1. C > Return > I;

2. Bildwechsel (ctrl-tab);

3. 2x Return.

Der schnellste Weg ohne Aktion in der aktuellen PS-Version, also falls du mit "Hintergrund" eine andere, bereits geöffnete Datei meinst. Denn sonst ergibt deine Frage keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

babs1

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube schon er meint die Arbeitsfläche die sichtbar wird wenn man beschneidet.
Ich habe es auch einmal gemacht, weiß aber nicht mehr wie es geht die Arbeitsfläche anzupassen.

Andre_S

unverblümt

Hast du eine Ebene auf 18x18cm "zugeschnitten" und möchtest das Außenrum weghaben? Dafür Bild > zuschneiden...
Ansonsten macht man sowas gleich mit dem Freistellungswerkzeug.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden