Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund Bearbeitungs Problem

Loddarkwin

Noch nicht viel geschrieben

Hey leute,

ich hab zwar in den themen herumgestöbert aber nichts gefunden nun schreib ich mein problem jetzt einfach mal. Also ich möchte mein hintergrund bild genau so wie hier: bearbeiten aber ich weiss nicht mit welchem tool bzw brushes das geht. Ich möchte das hintergrundbild genau so verwaschen mit der weissen Farbe.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Lodi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Hintergrund Bearbeitungs Problem

wenn Du das Weiss am Rand meinst wäre ein Rahmen die lösung

Loddarkwin

Noch nicht viel geschrieben

Kann man das nicht irgendwie mit Radierer oder so auch lösen indem man einfach hineinmalt sozusagen ?

aaarghh

Kann PCs einschalten

Der Radierer funktioniert zwar, aber das ist die sogenannte "destruktive Bearbeitung", da Du dann Bildinhalte unwiederbringlich löscht. Besser wäre es mit geeigneten Brushes (Suchbegriffe "Splatter" oder "Splash") auf einer Ebenenmaske zu malen. Da kannst Du dann immer noch alles nach Belieben ändern. Und der unregelmäßige Rand um das Bild wäre dann transparent, was Dir mehr Freiheiten in Bezug auf den späteren Hintergrund lässt. Das Original wäre außerdem immer noch als Ganzes nutzbar.

Notfalls ginge es auch auf einer zusätzlichen Ebene mit einem weißen Pinsel zu malen, aber die Methode über eine Maske wäre hier wirklich als Einzige empfehlenswert.

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden