Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund bei hoher Auflösung

Poki29

Ps-ler ;-)

Hallo,

ich bin eine Homepage am designen und habe folgendes Problem. Bei hohen Auflösungen wie z.B. 1650x1050 möchte ich gerne einen Hintergrund haben der als Bild hinter der eigentlich wichtigen Hp liegt. Dieser Hintergrund soll bei z.B.1024x768 aber nicht angezeigt werden, da man ja sonst ernst weit nach rechts scrollen müsste. Ich könnte jetz z.B. einen Hintergund machen der an einer Achse multipliziert wird. Das würd selbstverständlich gehen. Bei meinem Bild ist das aber leider nicht möglich da es eine individuelle Struktur hat.

Leider ist das Design bisher noch größtenteils im meinem Kopf und nicht auf dem Pc, daher kann ich euch leider kein Beispiel geben.

Nochmal zusammengefasst:
Ich brauche einen Hintergrund der nur bei größeren Auflösungen sichtbar wird und die sonst weißen Ränder ersetzt.

mfG

oxygen

PS Azubine

AW: Hintergrund bei hoher Auflösung

dir ist aber schon bewusst dass die standardauflösung der seitenbesucher bei xga also 1024 x 768 liegt ?!?

wenn du natürlich nur dich als besucher mit deiner auflösung haben willst - dann kannst du das machen

sinnvoller wäre doch deinen bg in der grossen auflösung zu erstellen - dann siehst du das bild in voller grösse - und die standardbesucher sehen den bereich 1024 x 768 ... der rest ist ausgeblendet

bei bestimmten bg-grafiken kann man auch mit 100% arbeiten ...

wobei ich an deiner stelle die seite im sinne der zu erwartenden besucher erstellen würde

Poki29

Ps-ler ;-)

Ok mein prob scheint nicht ganz klar geworden zu sein. Die seite an sich hat einen anderen Bg. Es geht hier lediglich um eine Erweiterung für höhere Auflösungen. Die Seite ist für 1024x768 optimiert

chacki

Ihre Werbung hier

Entweder background -x damit das Bild immer wieder kommt, aber da du ein Bild schon hast und dahinter noch eins haben willst würde ich einfach

background:#farbe ;
background-image:bild

cebito

undefined

Code:
body {
margin:0;
padding:0;
background-image:url(images/seitenhintergrund.jpg); /*für größere Auflösungen*/
}
#seite {
margin:0 auto;
width:1024px;
height:768px;
background-image:url(images/seitendesign.jpg); /*das eigentliche Design*/
}
Sollte für dein Problem genügen, "seite" ist in dem Fall der umschließende Container, in dem alle anderen liegen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden