Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund beibehalten, Vordergrund bearbeiten

ZimMabu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Liebe Community vielen dank schonmal im voraus für das angucken meines Problems und auch danke schonmal für eure Antworten.

Alllllsooooo
Es geht darum das ich eine bestimmte Technik brauche.
Ich würde gern ein Bild bearbeiten und dabei den Hintergrund behalten jedoch den Vordergrund ändern.
Also quasi ein beispiel:

Ich will das "New Year Music" wegwischen und um quasi einfach nur noch den Hintergrund zu haben um zum beispiel was anderes statt "New Year Music" zu schreiben.
https://ibb.co/k31Ld6T

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich mache mir in solchen Fällen meist die "Mühe" zu allererst eine Bildersuche durchzuführen. Findet man doch in vielen Fällen das entsprechende Hintergrundmotiv im Original und kann damit arbeiten (Nutzungsrechte beachten!).

Wird man nicht fündig, gehe ich meist, wie liselotte vor und bau die benötigten Stellen einfach nach bzw. verwende den Reparaturpinsel oder die inhaltsbasierte Füllung.

Oftmals erstelle ich vor der Rekonstruktion auch schon den gewünschten Text/die gewünschte Änderung - das erspart einem bei der Retouche sich mit unnötigen Details aufzuhalten.

Sollte in deinem Fall der gezeigte Flyer wirklich das gewünschte Objekt sein, das geändert werden soll, dann kannst du auch einfach die Gruppe mit dem Text in der EPS-Datei löschen und ihn ersetzen.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Es geht darum das ich eine bestimmte Technik brauche.
Ich würde gern ein Bild bearbeiten und dabei den Hintergrund behalten jedoch den Vordergrund ändern.
Dafür brauchst du keine Technik, sondern das richtige Programm und die richtige Datei. Das Bild von freepik hättest du auch besser verlinken sollen:
https://de.freepik.com/vektoren-kos...8.htm#page=5&query=plakat+konzert&position=18

In dem Download befindet sich nach Entpacken ein JPG sowie 2 AI Dateien. Die JPG Datei kannst du für dein Vorhaben vergessen (Pixeldatei) - ebenso Ps. Mit einem Vektorprogramm wie Illustrator oder auch dem freien Inkscape lassen sich die Objete des Plakats (auch die Textfelder) mühelos edtieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden