Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund Bild und Kanten problem

bubu306

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich diese 2 Bilder nicht zusammen.

Zum einen möchte ich die Kante v. linken Bild (Linie Mitte) entfernen, sodass die beiden Bilder in einander Verlaufen.

Hinzu kommt, dass die 2 Bilder v. der Farbe nicht indentisch sind.

Wie komm ich diese 2 Bilder zusammen.

Optimal wäre die Sandstruktur vom Linken als Hintergrund unterzubringen.

Danke vorab.

Photoshop

D

derboern

Guest

AW: Hintergrund Bild und Kanten problem

moin.

also wenn die beiden bilder auf verschiedenen ebenen sind, dann nimmst du die linke ebene.die drehst du im 90° gegen uhrzeigersinn so dass die sand kante oben ist. dann drückst du M und makierst einen großzügigen kasten an der kante des bildes ().
dann rechtsklickst du auf die makiereung und wählst weiche kante aus. da gibst du dann so 10-20px an. drauf achten dass die ebene mit dem stein drauf makiert ist und entf. drücken. so lange bis die kante weich genug ist. kann sein das du die makierung etwas nach unten verschieben musst damit man nicht 10mal auf entf. drücken muss.
danach drehst du die ebene wieder zurück und positionierst die an die linke kante des bildes. so jetzt hätten wir schonmal die weiche kante. wie man jetzt die fabre anpasst weiss ich auch nicht so richtig weil die ja nicht überall gleich is und struktur hat. man kann nicht einfach mit der pipette ne farbe wählen und die drüber klatschen was ich jetzt gemacht hätte.

versuchs mal mit Bild>Anpassen>Belichtung. und da den ersten wert auf -0.19 sieht auf jedenfall schonmal besser aus als vorher.

hier mein Outcome:
ich denke so in der art wolltest du es haben oder?

Zuletzt bearbeitet:

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund Bild und Kanten problem

also, versuchs mal so . zuerst rechte fläche auswählen. und mit apfel j damit eine neue ebene erstellen dann weiche kante, auswahl umkehren, löschen. nach links verschieben bis kante verschwunden ist. dann so skalieren dass oben, unten, rechts außerhalb des formats ist. flächenebene duplizieren. jetzt kannst du mit störung hinzufügen oder körnung einen sandeffekt erzielen. willst du es nach oben in der unschärfe verschwinden lassen, verlaufsmaske anlegen, zurück auf nichtmaskenmodus un gaußschen weichzeichner entsprechend anwenden. die farbe des steins habe ich durch anpassen–farbton/sättigung angeglichen. viel erfolg.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden