Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Hintergrund des Logos tansparent

Maex007

Noch nicht viel geschrieben

Hallo :D

Habe schon mal etwas hier im Forum zu meinem Thema gesucht, habe aber leider nichts passendes dazu gefunden :(

Also, ich habe ein Logo, das einen weißen Hintergrund hat. Ich möchte dieses auf einen farbigen Hintergrund einsetzen, deshalb möchte ich dieses tansparent machen. Wenn ich den weißen Hintergrund mit den Zauberstab auswähle, und dann mit dem Radiergummi entferne, hab ich aushalb der Schift ich noch ein bisschen weiß, daran sieht man, dass das Logo nicht sauber ausgeschnitten ist. Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund des Logos sauber tansparent zu machen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen ;)

Liebe Grüße
Maex007 :p
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Hintergrund des Logos tansparent

Hallo,

probiere doch mal freistellen über die Kanäle, hierzu gibt es auch einige Tutorials hier.

msblacky
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Hintergrund des Logos tansparent

Hi

Villeicht zeigst Du uns auch das Logo, das wir weitere Hilfestellung geben könnten ;)

Gruß

Mr_Quick
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Hintergrund des Logos tansparent

Hallo,

es wäre doch schön, wenn Du Deine vorarbeit uns zeigen könntest, somit können wir Dir besser helfen.

Gruß Bauer_Lindemann
 

leveler

00110100 00110010

AW: Hintergrund des Logos tansparent

guck mal, ob Dir die Option "Auswahl verbessern" zur Verfügung steht (sofern Du PS hast und ich den Funktionsnamen jetzt richtig erinnere :) )
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Hintergrund des Logos tansparent

logos würde ich generell in illustrator erstellen, da du dort mit vektoren arbeitest.
außerdem kannst du dann einfach als beispielsweise png exportieren und hast "automatisch" keinen hintergrund.
 

Maex007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund des Logos tansparent

ok, ich habe hier auf der Seite ein Tutorial gefunden, geht damit ganz gut ;) Danke für eure Hilfe ;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Hintergrund des Logos tansparent

Freistellung immer über Masken. Wenn die Auswahl erstellt ist einfach auf das Maskensymbol in der Ebenenpalette klicken. Sollte dann was nicht passen kannst du z.B. über das Eigenschaftsfenster der Maske die Option "Kannte verbessern" aufrufen und die Maske so ausweiten das das weiße komplett abgedeckt wird.

Und schreib dein CS6 mal bitte in dein Profil, da sieht man es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hintergrund des Logos tansparent

Ohne dein Logo sehen zu können:

Erstelle dein Logo mittels Vektorformen in PS CS6. Lösche die Hintergrundebene. Speichere als PDF.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben