Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund durch "Rauschen hinzufügen" Filter inzwischen ausgelutscht

spacle

von fraglichem Nutzen

Hintergrund durch "Rauschen hinzufügen" Filter inzwischen ausgelutscht?

Findet ihr nicht, auch, dass man inzwischen in jedem zweiten Portfolio einen Hintergrund mit Rauschen sieht? auf CSSMania sehe ich auch fast nichts anderes mehr, und auch wenn Forscher sagen der Trend für Websites für 2011 geht in die richtung Hintergründe zu setzen, frage ich mich doch ob es nich langsam übertrieben wird

Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: Hintergrund durch "Rauschen hinzufügen" Filter inzwischen ausgelutscht

Gib mal ein paar Beispiel-Links. ;)

Grüße,
2d4u

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

So minimales Rauschen im Hintergurnd fällt mir eigentlich garnicht auf.:rolleyes:

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Das ist natürlich weitgehend Geschmacksache, aber die Sterilität eines glatten Hintergrunds ist sicherlich auch diskussionswürdig. Und die Masche, mords aufwändige Bilder als Hintergrund zu nehmen, ist wahrnehmungspsychologisch kompletter Unfug. Insofern: Eine dezente Struktur, ob per Rauschfilter oder fotografiert, ist ganz bestimmt nicht die schlechteste Lösung...

2d4u

Veteran

ok hier ein paar:^^...

Ah, verstehe. :)

Nein, für mich ist es noch nicht unbedingt ausgelutscht. Da gibt es ganz andere Sachen, die schon seit Jahren nicht mehr cool sind aber dennoch immer wieder verwendet werden. :lol:

Und überhaupt: Wenn es für den Webdesigner ausgelutscht ist, ist es für den Normalo-Kunden doch erst frisch und neu, oder?

Grüße!

spacle

von fraglichem Nutzen

Ich weiß nich^^ und ich weiß nicht wie ich es machen soll^^ denn ich gestalte auch grade nen Portfolio und finde dieses rauschen auch nicht schlecht. aber ich meine es passt einfach an manche stellen, aber was so viele nutzen ist dann zwar ein trend, aber dann gilt es doch erst recht, anders zu sein um sich abzuheben; das gegenargument ist natürlich die sterilität eines weißén hintergrunds, da habt ihr recht.
um mal kurz vom thema abzuschweifen: was kann man noch auf eine website packen? ich habe einen doppelten footer und einen teaser in meinem entwurf und finde einfach nichts mehr was man auf die startseite packen kann, aber wenn ich nicht mehr drauf tu is das layout extrem hässlich weil nur 800px hoch

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Ein "hässliches Layout" wird nicht allein dadurch besser, wenn man mehr draufpackt. Und so im Blindflug kann man auch schwer was empfehlen.

spacle

von fraglichem Nutzen

Ich habe mehrere Layouts erstellt aber ich habe immer ca 500x500 px Platz im content bereich, egal was und wie ich es mache^^

D

DerStaemme

Guest

Vielleicht helfen dir sogenannte CSS Grids.
Zu finden hier: 960 Grid System
Passende PS Vorlagen sind gleich dabei.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden