Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund / Ebenenstil

dl3fz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Spezialisten ....

warum kann man eigendlich bei einem Bild, dass man in Photoshop geöffnet hat, in der Hintergrundebene keinen Ebenenstil aufrufen. Aber wohl in einer Ebenenkopie des Hintergrundes?
Wird wahrscheinlich die Spezialisten wieder zum Schmunzeln bringen, aber ich will ja noch was lernen ;)

Photoshop

Cybdevil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund / Ebenenstil

wandel den Hintergrund doch in die "Ebene 0" um, dann kannst du ihr auch einen Ebenestil geben

ansonsten würd ich sagen das ein Hintergrund doch eine "fixe" Sache ist...eben nicht zum Ändern gedacht, eher nur zur Darstellung, aber das ist nur meine Meinung :D

R

RenateU

Guest

Doppelklick auf das Bild bei Ebenen und wo Hintergrund steht und in eine Ebene umwandeln.

XMats

Nicht mehr ganz neu hier

Besser eine Ebenenkopie des Hintergrundes machen, dann hast du immer noch deinen Originalhintergrund zur Verfügung wenn mal was schief läuft.
Außerdem kannst du dann zwischen dem Hintergrund und deiner Hintergrundkopie hin und her schalten und siehst so sofort die Änderung.

Gruß Matthias

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden